Bei SOLARKAUF jetzt noch größere Auswahl an Wechselrichtern

Von Saint-Gobain Building Distribution Deutschland

Neuer Wechselrichter luxra SK-L 7000 erweitert Produktsortiment des Photovoltaik Komplettanbieters

SOLARKAUF bietet mit dem luxra SK-L 7000 eine noch größere Auswahl an Stringwechselrichtern von 3 bis 10 kW an. Wie alle SK-L-Modelle zeichnet sich die Neuentwicklung durch hohe Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Lichtverhältnisse und die einfache Installation aus. Neuartig ist das integrierte Kommunikationspaket
Thumb FRANKFURT, 22.06.2012 – SOLARKAUF, die Photovoltaik-Marke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), bietet mit dem neuen luxra SK-L 7000 eine noch größere Auswahl an Stringwechselrichtern von 3 bis 10 kW an. Die 3phasige symmetrische Einspeisung des Wechselrichters vermeidet Spannungsasymmetrien und erfüllt die Anforderungen vieler europäischer Länder nach mehrphasiger Einspeisung. Der integrierte DC-Freischalter sorgt außerdem für zusätzliche Sicherheit. Zudem bietet sein weiter DC-Eingangsspannungsbereich (180 bis 950 V) vielfältige Möglichkeiten bei der Anlagenkonfiguration und garantiert die Einspeisung auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Ausführliche Informationen zum neuen Wechselrichter von SOLARKAUF sind auf der Website unter www.solarkauf.de/produkte/wechselrichter/luxra-sk-l-7000 erhältlich. Intelligent verbinden Der luxra SK-L 7000 verfügt über zwei unabhängigen MPP-Tracker, diese sorgen für maximale Erträge und Flexibilität bei der Anlagenplanung, insbesondere bei unterschiedlichen Dachausrichtungen oder –neigungen. „Intelligent verbinden, steht auch bei unserem neuen Wechselrichter im Fokus. Seine einfache und mühelose Installation spart zudem Zeit und Kosten, “ erklärt Jens Christian Becker, Produktmanager der SGBDD. Auch der neue Wechselrichter von SOLARKAUF zeichnet sich durch seine Vielfalt an serienmäßig integrierten Kommunikations- und Monitoringmöglichkeiten aus. Der luxra SK-L 7000 bietet durch die integrierte Eigenverbrauchs- und Wirkleistungssteuerung (100/60/30/0 %) einen echten Mehrwert. Die Signale des Rundsteuerempfängers können direkt im Wechselrichter eingelesen werden, womit der Kauf kostenintensiver externer Komponenten entfällt. Zum integrierten Kommunikationspaket gehören unter anderem der Datalogger sowie alle gängigen Schnittstellen. So werden die Daten zur Stromerzeugung der Anlage erfasst und z.B. darüber informiert wie viel Leistung ins öffentliche Netz gespeist wird. Die Ethernet-Schnittstelle ermöglicht die Verbindung des Wechselrichters mit dem heimischen Netzwerk oder dem Internet. Wechselrichter der Marke luxra sind für die meisten europäischen Länder vorkonfiguriert und zertifiziert. Eine länderspezifische Netzanpassung erfolgt automatisch nach Aktivierung der entsprechenden Ländereinstellung am Wechselrichter. luxra Wechselrichter sind umweltschonend ohne Blei hergestellt und erfüllen die Niederspannungsrichtline 2012. Alle Informationen zum neuen Wechselrichter luxra SK-L 7000 von SOLARKAUF sind unter www.solarkauf.de/produkte/wechselrichter/luxra-sk-l-7000 auch zum Download abrufbar.