info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DHBW Mannheim, Abschlussjahrgang Digitale Medien |

Medien Meeting Mannheim 2012 »Das Immer- und Überall-Web II«

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Studierende der DHBW Mannheim organisieren Medien-Fachtagung


Mannheim, 26. Juni 2012 – Das Internet ist ein ständiger Begleiter in allen Lebenslagen und aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. So bietet die immer enger werdende Vernetzung durch ein ständig verfügbares Web zwar zahlreiche Chancen zur Verbesserung der Kommunikation und betrieblicher Prozesse; fordert gleichzeitig aber alle Teilnehmer durch zunehmend komplexere Anforderungen stetig heraus. Das ganztägige Medien Meeting Mannheim widmet sich am 11. Juli 2012 neben der Betrachtung neuer Technologien und Entwicklungen des Internets auch der Fragestellung, welche Auswirkungen dies auf die Gesellschaft und insbesondere auf die Medienbranche hat. In thematischer Weiterführung zum Medien Meeting Mannheim 2008 werden Aspekte zu Produkten, Prozessen und deren gesellschaftliche Implikationen im Immer- und Überall-Web näher beleuchtet. Die Organisation der etablierten Veranstaltung übernehmen erneut die Studierenden des Abschlussjahrgangs der Studienrichtung Digitale Medien der Dualen Hochschule (DHBW) Mannheim unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Redelius und Prof. Peter Mayr.

Bereits zum achten Mal präsentiert sich das renommierte Medien Meeting Mannheim als unabhängige Fachtagung zu hochaktuellen Themen und zählt so immer wieder zu den Schrittmachern der Branche. Auch dieses Jahr konnten namhafte Referenten weltbekannter Unternehmen und Organisationen wie Adobe, Greenpeace, IBM, Piratenpartei, Roche gewonnen werden. In ungezwungener Campus-Atmosphäre können Interessierte sich im akademischen Umfeld durch neue Ideen und Impulse inspirieren lassen und die Zeit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch nutzen.

Die Fachtagung richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter großer und mittelständischer Unternehmen. Speziell angesprochen sind hierbei Interessierte aus Bereichen der Produktentwicklung, Marketing, Unternehmenskommunikation, Innovation und Neue Medien.

Die Organisation und Durchführung des Medien Meeting Mannheim übernimmt traditionell das Abschlusssemester der Studienrichtung Digitale Medien der DHBW Mannheim. Als Abschlussprojekt gilt es für die Studierenden innerhalb von zehn Wochen die Veranstaltung zu planen, Referenten sowie Sponsoren zu organisieren und die Vermarktung zu übernehmen. Dieses Projekt stellt jedes Mal den krönenden Abschluss des dreijährigen Studiums dar. Erlernte Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrung zur selbständigen Umsetzung einer hochkarätigen Veranstaltung werden hierbei professionell angewandt.

Das Medien Meeting Mannheim findet auf dem Campus Coblitzallee der DHBW in Mannheim statt. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung zum Medien Meeting Mannheim sind unter medien-meeting-mannheim.de zu finden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Constanze Krell, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1633 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DHBW Mannheim, Abschlussjahrgang Digitale Medien


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema