Acer TravelMate P6-Serie: Leistungsstarke Business-Notebooks mit umfassenden Sicherheits-Features

Von Acer Computer GmbH

Ahrensburg, 27. Juni 2012 – Mit der neuen TravelMate P6-Serie hat Acer Notebooks entwickelt, die sich speziell an den Anforderungen von Business-Usern orientieren. So bietet die neue Notebook-Serie mit robusten Materialien, umfassenden Sicherheitsoptionen und überragender Leistung die perfekte Synthese aus effizienter Power, hoher Zuverlässigkeit und optimaler Nutzbarkeit. Dabei sind die Modelle in 13,3 Zoll, 14 Zoll und 15,6 Zoll erhältlich, sodass für unterschiedliche Anwendungsszenarien stets das ideale Gerät zur Verfügung steht. Die Notebooks der neuen Acer TravelMate P6-Serie sind ab Juli zu folgenden unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich: ab 889,- Euro (Acer TravelMate P633), ab 849,- Euro (Acer TravelMate P643) bzw. ab 929,- Euro (Acer TravelMate P653).
Thumb Das perfekte Werkzeug für erfolgreiches Business Die neue Acer TravelMate P6-Serie wurde mit Augenmerk auf die bestmögliche Nutzbarkeit im Business-Umfeld konzipiert. Die Modelle kombinieren erweiterte Sicherheitsfunktionen, souveräne Leistung, starke Grafiklösungen, optimale Nutzbarkeit sowie lange Akkulaufzeiten. So bieten sie die Flexibilität und die Sicherheit, die im Unternehmenseinsatz unerlässlich ist. Mit Multi-Level Sicherheitsfeatures inklusive integrierter Managementsoftware sowie Lösungen für Diebstahlsicherheit sorgen die Notebooks für Investitionssicherheit der Unternehmen und senken gleichzeitig die Total Cost of Ownership (TCO). Darüber hinaus überzeugt die neue Acer TravelMate P6-Serie mit in dieser Geräteklasse einzigartiger Leistung, um mühelos auch anspruchsvolle Unternehmensanwendungen zu bewältigen. Überragende Leistung Neueste Intel Core-Prozessoren der dritten Generation stellen sicher, dass die Acer TravelMate P6-Serie allen Anforderungen der Business-Anwender gewachsen ist. Je nach Modell sorgen Intel® vPro™- und AMT 8.0-Technologie dafür, dass Software und Hardware problemlos auf dem aktuellen Stand gehalten werden können – egal, ob die IT inhouse oder von einem externen Dienstleister gepflegt wird. So können Geräte, unabhängig vom Betriebssystem und dem Softwarestand, ganz einfach per Fernwartung aktualisiert oder gepflegt werden, womit die Unternehmens-IT bestens gegen schädliche Software-Attacken geschützt ist. Grafiken und Multimedia-Anwendungen sind inzwischen auch im Business-Umfeld unverzichtbar und deshalb adäquate Grafiklösungen nötig. Hier besticht die Acer TravelMate P6-Serie mit der integrierten Intel® HD 4000-Grafik. Ihre hohe Performance zaubert lebensechte Farben und gestochen scharfe Bilder auf das Display und garantiert die ruckelfreie Wiedergabe von HD-Videos, einen flüssigen Ablauf umfangreicher Präsentationen und Bildbearbeitung in Echtzeit. Ferner bieten die Grafiklösungen einen erweiterten Windows Desktop Modus. Acer ProShield – professionelles Sicherheitsmanagement Das Risiko hinsichtlich Datensicherheit und Diebstahl ist bei Notebooks deutlich höher ist als bei Desktops. Da Business-User auf ihren Notebooks sensible und oft unersetzliche Daten mit sich tragen, besitzt die Sicherheit in den meisten Unternehmen höchste Priorität. Mit Acer ProShield Security garantiert die neue Acer TravelMate P6-Serie höchste Sicherheit für Unternehmensdaten und die teure Hardware: Die Software-Lösung bietet umfassende Management- und Sicherheitsfeatures auf einer einheitlichen Kontrolloberfläche. Das Notebook wird von der BIOS- bis hin zur Anwendungsebene vor unerwünschtem Zugriff geschützt. Pre-Boot Authentication (PBA) mit BIOS/HDD-Passwort wird ebenso unterstützt wie eine alternative Windows-Anmeldung mit integriertem Fingerabdruck-Leser. Die TPM (Trusted Platform Module)-Technologie erlaubt eine verschlüsselte Speicherung auf einem Personal Secure Drive (PSD). Mit dem File Shredder lassen sich überflüssig gewordene Dateien und Ordner ohne die Möglichkeit zur Wiederherstellung dauerhaft löschen. Zudem umfasst Acer ProShield eine Lösung zur Fernadministration der Geräte und der Sicherheitsfeatures. Umfassende Datensicherheit Acer BioProtection Fingerprint mit Pre-Boot Authentication schützt das System und sensible Daten durch die Verwendung modernster biometrischer Verfahren bestmöglich gegen unautorisierten Zugriff. Gemeinsam mit dem Trusted Platform Module (TPM) garantiert es die Unversehrtheit der Notebook-Plattform. Ferner erlaubt das TPM eine verschlüsselte Speicherung sowie ein Reporting sicherheitsrelevanter Vorkommnisse und erkennt Veränderungen in der Konfiguration. Weiterhin macht der Acer Backup-Manager die Sicherung von Daten ganz einfach, womit auch Hardware-Defekte keine Gefahr mehr darstellen. Mit dem Acer Recovery-Manager können dann die Sicherungen jederzeit schnell und unkompliziert wieder auf dem Notebook hergestellt werden. Mit der auf der Acer TravelMate P6-Serie installierten Intel Anti-Theft-Technologie, einem Hardware-basierten Sicherheitssystem, sind die Daten auch im Falle eines Diebstahls hervorragend geschützt. Darüber hinaus gestattet die Absolute Data Protection (ADP) von Absolute Software die Nachverfolgung des Notebooks im Verlustfall. Miteinander kombiniert, ermöglichen diese beiden Lösungen dem Anwender, die Daten remote zu löschen oder das Notebook bis zum Rückerhalt zu sperren sowie den genauen Standort des Geräts ausfindig zu machen. Durchdachtes Docking-Konzept Dank Acer ProDock bieten die Acer TravelMate P6-Modelle ein ausgeklügeltes Dockingsystem mit erweiterten Anschlussmöglichkeiten, wie etwa USB 3.0-Ports, Display-Port, DVI-, HDMI- und VGA-Anschlüssen. Damit sind hohe Flexibilität, überragende Mobilität sowie sauberes und sicheres Kabelmanagement gewährleistet. Die Acer ProDock-Dockinglösung überzeugt durch ihr kompaktes Design und durch die Möglichkeit, das Notebook über nur eine einzige Schnittstelle anzuschließen. Überlegenes Design Die robusten Notebooks der Acer TravelMate P6-Serie sind bestens vor dem Verschleiß infolge des mobilen Einsatzes gesichert. Das widerstandsfähige Gehäuse aus Magnesium-Aluminium schützt die Notebooks gegen mechanische Belastungen, Schläge und Stöße. Die Display-Scharniere wurden durch eine spezielle Metall-Legierung verstärkt, um auch maximaler Belastung standzuhalten. Zudem sorgt die Autolock-Funktion dafür, dass das Notebook beim Transport fest geschlossen ist, um Beschädigungen am Display vorzubeugen. Dabei vermittelt das Design Qualität und Professionalität und wird durch sorgfältig durchdachte Details abgerundet. Die klare Linienführung und das ultraschlanke Profil unterstreichen die Effizienz und den zeitlosen Stil der neuen Notebook-Serie.