info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SlidePresenter GmbH |

Launch: SlidePresenter ist ab heute auch auf dem iPad verfügbar und liefert dem Trend der stärkeren Businessnutzung des Geräts zusätzlichen Schub

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Laut einer vor kurzem veröffentlichten Studie (IDG iPad survey) wird das iPad immer öfter auch zu Arbeitszwecken verwendet. in Europa verwenden schon 60% aller befragten iPad-Nutzer Ihr Gerät auch bei der Arbeit, bei 40% der Befragten wird das Gerät gar vom Arbeitgeber gestellt. Ab heute sind auch Online-Präsentationen von SlidePresenter auf dem iPad verfügbar und bieten so dem professionellen Anwender des Geräts die Möglichkeit, Wissen effizienter zu nutzen. Vollkommen ortsunabhängig und mobil können Vorträge, Trainings und Schulungen kostenlos oder gegen Entgelt abgerufen werden. Andersherum können wertvolle Inhalte zur Verfügung gestellt und monetarisiert werden. Mit dieser Erweiterung baut SlidePresenter seine Technologieführerschaft im Bereich der Online-Präsentationen weiter aus.

Endlich können spannende Vorträge via SlidePresenter auch mit dem iPad genutzt werden. Möglich macht dies der neu entwickelte SlidePresenter HTML5 Player. Ob mit dem neuen iPad3 oder vorherigen iPad-Versionen, dank Abwärtskompatibilität des neuen SlidePresenter Players kommen alle iPad-Besitzer in den Genuss der erstklassigen Online-Präsentationen. Der SlidePresenter-Player erkennt nun, wenn ein iPad-Browser auf ihn zugreifen will und wechselt dann automatisch in das kompatible HTML5 Format. Dies funktioniert ganz ohne Installation einer zusätzlichen Applikation auf dem iPad. SlidePresenter-Nutzer betrifft die Unterbindung des Flash-Players auf Apple Produkten somit nicht mehr.

SlidePresenter wird damit der steigenden Verbreitung des iPads innerhalb von Vertriebsorganisationen gerecht. Diese erhalten nun die Möglichkeit, ihre Kunden noch effizienter zu informieren, können sie doch mit on-Demand Präsentationen im dualen SlidePresenter-Format eine große Wirkung erzielen. Für die notwendigen Schulungen der Mitarbeiter bedeutet die durch das iPad verbesserte Reichweite eine noch größere Flexibilität in der Trainingseinteilung. Schulungen finden dann statt, wenn Mitarbeiter deswegen keine wichtigen Aufgaben vernachlässigen müssen. Dies macht nicht nur die Arbeit effizienter, sondern reduziert gleichzeitig auch die Schulungskosten.

Konferenzveranstalter werden es interessant finden, Ihre Kunden nun auf jedem mobilen Endgerät erreichen zu können. Dieser neue Maßstab an Flexibilität erlaubt dem Interessenten oder Fachbesucher jetzt den uneingeschränkten Zugriff auf wichtige Vorträge und bietet dem Konferenzveranstalter die Gelegenheit, sein Geschäftsmodell plattformübergreifend zu erweitern. Beispielsweise ist die Vermarktung von Konferenzinhalten als Direktverkauf aber auch mit alternativen Refinanzierungsmodellen, zum Beispiel zur Lead-Generierung in Kooperation mit dem Konferenz-Sponsor möglich. Die in der SlidePresenter-Infrastruktur enthaltene Verkaufsfunktion ist auch auf dem iPad gewohnt einfach zu verwenden.

Die bekannten Vorteile des innovativen SlidePresenter Formats, wie die freie Navigation über Präsentationsfolien oder Kapitel bei synchronem Sprechervideo zur Präsentation sind auch in dem neuen HTML5 Player voll integriert. Mit dem neuen HTML5 Player erreichen SlidePresenter Kunden jetzt noch mehr mobile Nutzer.

Über SlidePresenter:

Die webbasierte Software von SlidePresenter bietet eine ganzheitliche Lösung zur Publikation von Vorträgen, Seminaren und Trainings in einem neuen Format: Sprechervideo synchronisiert mit PowerPoint-Slides. Intuitiv in der Bedienbarkeit für den Ersteller sowie für den Betrachter, ausgestattet mit einer weitreichenden Palette von Funktionen und kompromisslos navigierbar, ermöglicht die Software eine Vielzahl von nützlichen Einsatzmöglichkeiten. Als zeitgemäße Alternative zu herkömmlichen Trainings und Schulungen führen Online-Präsentationen zu mehr Effizienz und einer deutlichen Kostenersparnis. Eine eingebaute Verkaufsfunktion eröffnet neue Gewinnpotentiale, beispielsweise bei der Wiedervermarktung von Konferenzen und Vorträgen. Durch cleveren Einsatz von Fachinhalten zur Online-Leadgenerierung wird die Qualität der Kundengewinnung verbessert. Die Darstellung von komplexen Inhalten, wie im Verkaufsprospekt eines Finanzprodukts, wird durch die Verbindung von Video und Slides vereinfacht. Dabei sind SlidePresenter Online-Präsentationen von überall aus zugänglich, können per Klick auf jeder Webseite eingebunden werden, selbstverständlich aber auch komplett abgesichert im firmeninternen Intranet zur Verfügung gestellt werden.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, SlidePresenter (Tel.: 4969430082300), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3695 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SlidePresenter GmbH lesen:

SlidePresenter GmbH | 08.01.2013

Learntec 2013: SlidePresenter bietet flexibleres Corporate E-Learning mit Online-Trainings aus der Cloud

Vor allem im Bereich des Corporate E-Learning ist es heutzutage wichtig, schnell und kosteneffektiv wirksame Online-Trainings zu erstellen, um die Mitarbeiter großer Organisationen in Windeseile, zum Beispiel mit aktuellen Produktschulungen zu verso...
SlidePresenter GmbH | 11.05.2012

SlidePresenter nominiert für den Frankfurter Gründerpreis 2012

Das junge Frankfurter Unternehmen SlidePresenter, das eine web-basierte Software-Suite zur integrierten Produktion, Publikation und Vermarktungen von Vorträgen in einem neuartigen Format anbietet, wurde von einer Jury in den engen Kreis der fünf No...