PrintoLUX® GmbH |

Erfolgreiche Präsentation in Wien

Kennzeichnunsgspezialist PrintoLUX ® fasst auch in Österreich Fuß

Der erste größere Auftritt von PrintoLUX® in Österreich hat für das Unternehmen, das dem thermohärtenden Digitaldruck auf dem deutschen Kenzeichnungsmarkt zum Durchbruch verhalf, ein deutliches Anwenderinteresse beschert. Ende April 2012 präsentierten sich 15 deutsche Unternehmen mit Unterstützung der Deutschen Handelskammer im Hilton Vienna Hotel gegenüber österreichischen Gästen aus Industrie und Dienstleistung.

Ende April 2012 präsentierten sich 15 deutsche Unternehmen mit Unterstützung der Deutschen Handelskammer im Hilton Vienna Hotel gegenüber österreichischen Gästen aus Industrie und Dienstleistung. Dabei freute sich PrintoLUX® nach Worten von Geschäftsführer Hermann Oberhollenzer „nicht nur über den regen Besuch unserer Systempräsentationen, sondern vor allem auch über das ernsthafte Investitionsinteresse, das wir im Laufe der Veranstaltung anregen konnten.“
Knapp zwei Monate nach der Demonstration in Wien sind für PrintoLUX® aus den Ende April hergestellten Erstkontakten bereits einige Systemverkäufe sowie eine Reihe an aussichtsreichen Vertragsgesprächen geworden.

Beständigkeit, Kosten- und Zeitersparnis, große Palette an Systemvarianten bzw. Vielfalt der Einsetzbarkeit: Mit diesen Themen punktet PrintoLUX® auch in Österreich
Sowohl im Rahmen der Hotel-Präsentation in Wien, als auch bei den sonstigen Vertriebsaktivitäten, die PrintoLUX® in Österreich seit Anfang des Jahres 2012 systematisch aufbaut, gibt es ähnliche Erfahrungen hinsichtlich der Kundenreaktion: Es sind nach Worten des Geschäftsführers „immer wieder die gleichen Vorteile des PrintoLUX®-Verfahrens, die sofort auffallen und schließlich auch zu den Systemkäufen führen. Besonders industrielle Anwender staunen förmlich über die hohe Beständigkeit des Verfahrens, die in vielen aufwändigen Tests des TÜV sowie bei Härtetests von Kunden bestätigt wurde. Auch der Aspekt der Kosten- und Zeitersparnis wird von unseren beiden Kundengruppen schnell erkannt. Dienstleister und auch Unternehmen, die das Verfahren in ihren Produktionsprozess einbinden, profitieren von der hohen Effizienz des Verfahrens in ähnlicher Weise: die Direktanwender durch die Einsparung von Arbeitszeiten, die Dienstleister durch geringere Gestehungskosten und höhere Gewinnspannen.“

Mehr als 20 an Kundenbedürfnissen orientierte Systemkonfigurationen
Zu den besonderen Pluspunkten, die der thermohärtende Digitaldruck von PrintoLUX® bei der Präsentation in Wien und den Anschlussgesprächen sammeln konnte, gehört auch die hohe Flexibilität des Verfahrens. Im Unterschied zu herkömmlichen Kennzeichnungsverfahren ist es problemlos in der Lage, Kunststoffe und Folien ebenso hochwertig und beständig zu bedrucken wie Metalle. Die große Flexibiliät zeigt PrintoLUX® auch in der starken Ausrichtung seiner Drucksystemtypen an den Kundenbedürfnissen. Im Gegensatz zum Wettbewerb, der mit wenigen standardisierten Systemen arbeitet, bietet PrintoLUX® mittlerweile über 20 Versionen an.
Damit lassen sich nahe zu alle im industriellen Einsatz befindlichen Formate, Materialien, Materialstärken und Farben (auch Weiß) herstellen. Dabei beträgt das derzeitige Maximalformat 420 x 600 mm.

Nächste Präsentation in Österreich: Bregenz
Die nächste Präsentation des PrintoLUX®-Verfahrens für Interessenten aus Österreich ist für den Herbst in Bregenz vorgesehen. Wie in Wien, kommen auch bei dieser Präsentation wieder mehrere Systeme zur praktischen Vorstellung. Die Teilnehmer können vor Ort alle einzelnen Schritte dieses erfolgreichen Kennzeichnungsverfahrens erleben und sich auch ein Bild von der hohen Beständigkeit machen.
Interessenten erfragen den genauen Termin und Ort per Mail bei PrintoLUX® (Kontaktdaten siehe unten).

Die PrintoLUX®-Idee
PrintoLUX® hat ein Verfahren entwickelt und patentiert, mit dem PrintoLUX®-zertifizierte Materialien aus Metall und Kunststoff in industrietauglicher Beständigkeit aktuell im maximalen Format 420 mm x 600 mm bei einer Höhe von bis zu 500 mm digital bedruckt werden können. Das Verfahren ist weltweit einmalig und ersetzt bisherige Verfahren wie Siebdruck, Gravieren, Lasern und Plotten in vielen Einsatzbereichen. Mit PrintoLUX® wird der Herstellungsprozess einfacher, flexibler, schneller und kostengünstiger.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Oberhollenzer, Dipl.-Betr. (FH) (Tel.: +49(0)6233/6000-902), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4147 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PrintoLUX® GmbH

PrintoLUX® hat ein Verfahren entwickelt und zum Patent angemeldet, mit dem PrintoLUX®-zertifizierte Materialien aus Metall und Kunststoff in industrietauglicher Beständigkeit aktuell im maximalen Format 420 mm x 600 mm bei einer Höhe von bis zu 500 mm digital bedruckt werden können.

Weitere Pressemitteilungen von PrintoLUX® GmbH lesen:

PrintoLUX® GmbH | 13.12.2012

Mit PrintoLUX® richtig Geld sparen

Papier ist bekanntermaßen äußerst geduldig. Alle neue Verfahren und alle neue Maschinen, die auf den Markt gebracht werden, helfen ihren Nutzern, Kosten zu sparen, - so zumindest steht’s auf dem Papier. Nur in Ausnahmen gibt es praktische Beweise...
PrintoLUX® GmbH | 29.11.2012

Kennzeichnungsspezialist PrintoLUX® macht aus „Basic“ den „Basic-plus“

Eigentlich gab es für die PrintoLUX® GmbH gar keinen besonderen Grund, am Best-Seller des Unternehmens etwas zu verändern: Das kleinste unter den inzwischen mehr als 20 angebotenen Drucksystem-Varianten ist zu einem wirklichen Verkaufsschlager gew...
PrintoLUX® GmbH | 04.09.2012

Rohrleitungskennzeichen: Katalogbestellung war gestern. Mit PrintoLUX® sind Kennzeichnungen im Handumdrehen selbst hergestellt

Ob brennbare Gase oder Flüssigkeiten, Säuren oder Laugen, - alle Durchflussstoffe mit gefährlichen Eigenschaften müssen mit entsprechenden Symbolen und Bezeichnungen gekennzeichnet werden. Die Vielfalt der dabei eingesetzten Kennzeichnungen (Farb...