Neue induktive, kapazitive und fotoelektrische Näherungsschalter

Von GSN GREATECS GmbH & Co. KG

Neue induktive, kapazitive und fotoelektrische Näherungsschalter erweitern das umfangreiche Programm des Herstellers GREATECS. Die Sensoren zeichnen sich durch ihre hohe Schutzklasse IP67 aus und sind in verschieden Materialien wie Kunststoff, Aluminium, Edelstahl sowie Kupfernickel erhältlich. Das Einsatzgebiet für diese Sensoren ist die Industrie- und Automatisierungstechnik.
Thumb Bei Annäherung schalten die Kontakte des Näherungsschalters je nach Ausführung bei verschieden Materialien und verschiedenen Abständen. Als induktive Näherungsschalter Variante reagieren diese auf ferromagnetischen, als auch bei nichtmagnetischen metallischen Objekten. Der Sensor erfasst diese Gegenstände im Bereich von 2 bis 10mm. In kapazitiver Ausführung erfasst der Sensor nicht leitende Werkstoffe und reagiert in einem Bereich von 2 bis 10mm. Die fotoelektrischen Sensoren reagieren auf Lichtreflektion und somit auf alle Objekte die diese Lichtschranke passieren. Der Bereich ist einstellbar von 10cm bis 10m. Der Bereich kann bei allen Serien durch einen Trimmer am Näherungsschalter eingestellt werden. Unsere Näherungsschalter Serien haben Standard-Baugröße welche gerne alternativ zu eingesetzten Typen angeboten werden. Die Serien bieten deutliche Preisvorteile und kurze Lieferzeiten. Das Näherungsschalter-Programm deckt nahezu den kompletten Einsatzbereich bei technischen Prozessen zur Positionserkennung ab. Spezifikationen, Muster und Produktions-Stückzahlen sind bereits lieferbar und bei GREATECS erhältlich.