ECM-Award 2012 – Projekte und Lösungen können ab jetzt eingereicht werden

Von PENTADOC AG

Frankfurt, 29. Juni 2012. Der ECM-Award 2012 Deutschland zeichnet innovative ECM-Projekte sowie Lösungen von ECM-Anbietern in drei Kategorien aus. Die exklusive Preisverleihung findet am 23. Oktober im Rahmen der DMS EXPO - Leitmesse für Enterprise Content Management, in Stuttgart statt.
Thumb Innovation ist mehr als die Erfüllung von Bedürfnissen. Wirklich innovativ sind die Lösungen die einen Schritt weiter gehen. Denn nur sie sind in der Lage diesen Aha-Effekt zu liefern, der Anwender begeistert. Diese Lösungen prämiert der ECM-Award, den die Pentadoc initiiert hat und mit Unterstützung der Messe Stuttgart und der Computerwoche durchführt. „Ich kann es nur immer wieder betonen: Enterprise Content Management (ECM) ist kein Technologiethema. Es geht vielmehr um das ganz alte Thema Informationslogistik – die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt bei der richtigen Person. ECM hilft dabei“, so Maximilian Gantner von der Pentadoc AG. Der ECM-Award soll dabei helfen, dieses Thema einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Denn ob elektronischer Rechnungseingang, Aktenverwaltung oder Projektarbeit in internationalen Teams – immer muss in diesen Projekten der Anwender im Mittelpunkt stehen. Und das bedeutet für die IT zuzuhören, die Sprache der Fachabteilungen sprechen, in ihren Abläufen denken – oder einfach gesagt: Menschen und Informationen miteinander zu vernetzen. Über den Erfolg eines Produktes oder eines Projektes entscheidet einzig die Akzeptanz und Zufriedenheit der Anwender. Dies soll der ECM-Award 2012 Deutschland zeigen. Der ECM-Award 2012 Deutschland wird in drei Kategorien verliehen: Für Anwender-Unternehmen: Innovative Projektumsetzung Für ECM-Lösungsanbieter: ECM-Lösung des Jahres 2012 sowie ECM-Hersteller des Jahres 2012 Anwender-Unternehmen können ihre Projekte ab sofort bis zum 15.9.2012 einreichen. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, die ein ECM-Projekt (oder Teilprojekt) zwischen dem 1.1.2011 und dem 30.6.2012 abgeschlossen haben. ECM-Anbieter können ihre Lösung ab sofort bis zum 15.8.2012 einreichen. Wer schreitet am 23. Oktober über den roten Teppich? Jeweils drei Finalisten der einzelnen Kategorien werden zur ECM-Award Verleihung eingeladen. Es erwartet sie ein exklusives Event am 23. Oktober 2012 im Rahmen der DMS EXPO. Die umfassende Berichterstattung über den ECM-Award durch den Medienpartner Computerwoche gibt den ausgezeichneten Unternehmen und ECM-Lösungen viel Aufmerksamkeit am Markt. Weitere Informationen, Bewerbungsunterlagen und aktuelle Berichte finden Sie ab sofort unter www.ecm-award.com. ECM-Award 2012 Deutschland – Eine Initiative von Pentadoc mit Unterstützung der Computerwoche und der Messe Stuttgart. Über die PENTADOC AG: Die Pentadoc AG ist eine marktprägende Unternehmensberatung im Dokumentenmanagement- und Enterprise Content Management-Markt. Sie wurde 1998 gegründet. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind heute über 40 Mitarbeiter beschäftigt. Je nach Bedarf finden sich die Consultants der Gesellschaft virtuell oder am Standort des Kunden zu einem individuellen Team zusammen. Zu den Beratungskunden zählen u.a. Deutsche Post World Net, Allianz, Credit Suisse, T-Mobile, Münchner Hypothekenbank, Daimler Financial Services, Oesterreichische Nationalbank, BARMER GEK Krankenkasse, Postbank und diverse BKKs. Kontakt: PENTADOC AG Henning Emmerich Platz der Einheit 1 60327 Frankfurt am Main Tel. +49 69 97503-482 Fax. +49 69 97503-200 E-Mail: info@pentadoc.com http://www.pentadoc.com