ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

ADVERMA adaptiert Arosa-App jetzt auch für Android

Unentbehrlicher Urlaubsplaner und -begleiter im Miniformat bietet mit ein paar Fingertipps Zugang zu allen wichtigen Informationen

Rohrbach / Arosa (mh) In die Jackentasche stecken konnten das berühmte Schweizer Ski- und Urlaubsparadies Arosa bislang nur die Besitzer von iPhones. Mit diesem Privileg ist es jetzt vorbei: Auch für Smartphones mit dem Betriebssystem Android gibt es ganz neu den praktischen Reiseführer im Miniformat, der Informationen im Großumfang bietet. Wie schon die iPhone-App wurde die smarte Plattform erneut von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, einer im Großraum München-Ingolstadt (nahe Pfaffenhofen) ansässigen Werbeagentur, entwickelt.

Schon lange ist der auf fast 1800 Metern Meereshöhe gelegene, von einer prächtigen Bergkulisse umgebene Ort im Kanton Graubünden eine der ersten Adressen in den Alpen als Ski- und Ferienregion. Mit innovativem Marketing und durch die Zusammenarbeit mit ADVERMA (www.adverma.de) sichert sich Arosa weitere Vorteile im harten Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt. Die Android-App ist das jüngste Beispiel dafür. In Auftrag gegeben hatte sie die Arosa Bergbahnen AG (www.arosabergbahnen.com), ein bereits langjähriger Kunde der Rohrbacher Agentur.

Der Konkurrenz um einen Schritt voraus war Arosa bereits im Jahre 2010: Damals präsentierte man gemeinsam mit ADVERMA und als Vorreiter die iPhone-App, die seither für zahlreiche Arosa-Besucher zu einem unentbehrlichen Urlaubsbegleiter geworden ist. Die Adaption der App für das Betriebssystem Android war somit eine logische Weiterentwicklung. Was Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit betrifft, ist die Android- der iPhone-App ebenbürtig. Verbunden mit einer zusätzlichen technischen Feinheit aufgrund der vielen unterschiedlichen Screengrößen. Dank des flexiblen Layouts passt sich die Darstellung wie von Zauberhand automatisch an, egal auf welchem Smartphone. Die Pflege der Apps haben die Experten aus der Rohrbacher Ideenschmiede dem Betreiber denkbar einfach gemacht: Beide Systeme können bei Aktualisierungen über einen einzigen Kanal und in nur einem Schritt gleichzeitig bedient werden.

Die Inhalte beider Apps sind identisch. Ein paar Fingertipps bzw. -wischer genügen und schon erscheinen tagesaktuelle Informationen auf dem Handydisplay. Der aktuelle Wetterbericht und die Vorhersage für die nächsten Tage, auf dem Programm stehende Veranstaltungen und im Winter natürlich die Schneelage und der Pistenzustand: All das und noch viel mehr erfahren Interessierte. Natürlich gibt es auch Hinweise zu Hotels, Restaurants und zum „Nachtleben“ von Arosa.

Die Arosa Android-App ist auf Google Play unter dem folgenden Link erhältlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aro.bergbahnen&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5hcm8uYmVyZ2JhaG5lbiJd. Sie leistet bereits bei der Urlaubsplanung wertvolle Hilfe und ist bei der nächsten Arosa-Reise ein nützlicher Begleiter.

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 579 Wörter, 4710 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...