Hellux und ZETT EXTERIOR LIGHTING bündeln Vertriebsaktivitäten und Produktspektrum

Von Hellux GmbH

(Berlin / Braunschweig) Zwei Monate nach dem Zusammenschluss unter dem Dach der gemeinsamen Muttergesellschaft ZETT OPTICS GmbH bündeln die beiden Außenbeleuchtungs-Hersteller Hellux und die ZETT EXTERIOR LIGHTING GmbH („ZEL“) ihre Vertriebsaktivitäten.
Thumb Mit Wirkung zum 1. Juli 2012 tritt eine gemeinsame Vertriebsorganisation in Kraft, die gewährleistet, dass die Kunden künftig aus einer Hand qualifiziert über das gesamte Produktspektrum beider Gesellschaften hinweg betreut werden. Die Zuständigkeit der regionalen Ansprechpartner bleibt erhalten, in Einzelfällen wird die Betreuung durch ein überregionales Key Account-Management ergänzt. Für die überwiegende Anzahl der Kunden bleibt der bewährte Vertriebskontakt erhalten - dieser kann aber nun zur Konzeption der optimalen Beleuchtungslösung für den Kunden sofort auf das gesamte Produktspektrum beider Unternehmen zugreifen. Gemeinsame Produktpremiere Ein erstes gemeinsames Produkt feiert bereits Premiere: Die Historische Schinkelleuchte Typ 9000 mit LED-Einsatz als Gasleuchtenersatz steht für den Erfolg einer gemeinsamen Produktentwicklung. Weitere Produkte sind in Vorbereitung, um als innovativer Anbieter den rapiden Wandel in der Straßen- und Außenbeleuchtung aktiv mit zu gestalten. Hellux realisiert effiziente und innovative Lösungen für die Außenbeleuchtung. Mit der Berliner Lichtmanufaktur, einem auf industrielle Serienfertigung spezialisierten Werk in Laatzen bei Hannover sowie einem Standort in Budweis (Tschechien) bietet Hellux ein breites Spektrum moderner Produkte im Straßen-, Außen- und objektnahen Licht. Mit intelligenter Lichttechnik für Außenleuchten leistet die ZETT EXTERIOR LIGHTING GmbH (ZEL) in Braunschweig einen wichtigen Beitrag zu mehr Effizienz und weniger Energieverbrauch bei einer Vielzahl von Beleuchtungssystemen. Als Tochterunternehmen der ZETT-Gruppe profitieren die Produkte dabei von über 80 Jahren Erfahrung im Bereich professioneller Lichtlösungen für Labor- und Medizintechnik, Automotive-und Industrieapplikationen sowie für die Innenbeleuchtung. Pressekontakt Hellux GmbH Torsten Brock Unternehmenskommunikation Tel.: +49 (0) 30 - 72 08 30-1004 torsten.brock@hellux.de ZEL und Zett Optics GmbH Christine Sehle Marketingassistentin Tel.: +49 (0) 531 - 5 90 04 - 62 sehle@zett-optics.com