DoozerZone im Internet: Qualität hat ihren Preis - Sie bestimmen welchen!

Von Schroko, Schambach & Sorgalla GbR

Thumb www.DoozerZone.de ist der neue Online-Marktplatz für Handwerksaufträge, Dienstleistungen und Immobilien. Das gleichnamige Mannheimer Unternehmen bringt bundesweit Auftraggeber und Auftragnehmer, sowie Anbieter und Interessenten von Immobilien zusammen. Handwerksaufträge und Dienstleistungen werden durch die "AuftragsAuktion" und das "AuftragsInserat" abgedeckt. Anbieter von Immobilien nutzen das kostengünstige "ImmobilienInserat". "Qualität hat ihren Preis - Sie bestimmen welchen!", das ist der Leitsatz von DoozerZone: Auftraggeber entscheiden unter den Gesichtspunkten Kostenersparnis und Qualität welcher Dienstleister den Zuschlag zur Auftragsdurchführung erhält. DoozerZone will sich dabei bewusst von vorhandenen Lohndumping-Marktplätzen abgrenzen auf denen nach dem kurzsichtigen Motto "billiger gleich besser" gehandelt wird. "Uns ist es wichtig dass Auftraggeber nach ihren persönlichen Präferenzen entscheiden können", so die Geschäftsführung. Dabei stehen folgende Angebotsformate zur Verfügung: Die "AuftragsAuktion" funktioniert nach dem Prinzip "Wer bietet weniger". Der Auftraggeber stellt eine Beschreibung seines Auftrags mit Bild kostenlos online. Geprüfte Dienstleister unterbieten den maximalen Preis, den der Auftraggeber bereit ist zu zahlen. Nach Ablauf der AuftragsAuktion bestimmt der Auftraggeber welche Firma den Zuschlag erhält. Das "AuftragsInserat" eignet sich besonders für Auftraggeber, die über Preis, Konditionen und Details mit dem Dienstleister persönlich verhandeln möchten: Im Gegensatz zur AuftragsAuktion wird beim AuftragsInserat der Auftragswert nicht verbindlich unterboten. Vielmehr können sich interessierte Dienstleister für den jeweiligen Auftrag vormerken lassen. Nach Ablauf des Inserats werden die Kontaktdaten zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer automatisch ausgetauscht. Die Firmen können sich daraufhin beim Auftraggeber vorstellen. Beim "ImmobilienInserat" können Anbieter Immobilien für unschlagbare 99 Cents 90 Tage lang zum Verkauf oder zur Vermietung inserieren. DoozerZone bürgt hierbei für absolute Seriosität. "Alle Unternehmen, Handwerker, Freiberufler oder Ich-AGs", sagt Geschäftsführer Kai Schroko, "müssen bei uns Ihre Gewerbeanmeldung und Steuernummer hinterlegen, bevor sie sich an die Inserenten wenden können." Der Schwarzarbeit wird also bereits hier ein Riegel vorgeschoben. Außerdem unterliegen die Anbieter den branchenüblichen Garantiebedingungen. Seriosität, so heißt es aus dem neu gegründeten Unternehmen, sei absolute Voraussetzung im sensiblen Online-Markt. Mit an Bord in dem jungen Team sind ein ehemaliger eBay Mitarbeiter, Marketing-Experten und Internetdienstler. Letztere wurden in Baden-Württemberg mit ihrem Netzwerk "Die Komplizen" in die Top40 "Dienstleister des Jahres 2004" gewählt. Pressekontakt: Karl-Georg Kaempf Tel: 06221-7388-103 Fax: 06221-7388-299 www.doozerzone.de