EXTRA Computer und Dallmeier Electronic liefern Komplettlösungen für die Videoüberwachung

Von EXTRA Computer GmbH

Unter anderem mit einem Bundle aus Sicherheitskameras und dem Mini-PC 'Pokini' bieten die beiden Hersteller gemeinsam Sicherheit für Unternehmen 'Made in Germany' an.

EXTRA Computer und Dallmeier Electronic haben einen Distributionsvertrag für den Vertrieb von Sicherheitskameras des Regensburger Unternehmens geschlossen. Über EXTRA Computer können Fachhändler nun die gesamte Produktpalette des weltweit führenden Anbieters...

Giengen, 02.07.2012 - EXTRA Computer und Dallmeier Electronic haben einen Distributionsvertrag für den Vertrieb von Sicherheitskameras des Regensburger Unternehmens geschlossen. Über EXTRA Computer können Fachhändler nun die gesamte Produktpalette des weltweit führenden Anbieters professioneller Videosicherheitstechnik ordern. Dazu zählt auch das 'Secure Kit', ein spezielles Bundle-Angebot aus bis zu sechs Dallmeier-Kameras und dem lüfterlosen und energieeffizienten Mini-PC 'Pokini' von EXTRA Computer. Mit dieser umfassenden Security-Lösung steht Kunden ein leistungsfähiges Überwachungssystem inklusive Netzwerk-Videorekorder zur Verfügung.

'Durch die Partnerschaft mit Dallmeier erweitern wir unser Angebot im Sicherheitsbereich um zuverlässige High-End-Lösungen für die Videoüberwachung', erklärt Heinz Fetzer, Geschäftsführer der EXTRA Computer GmbH. 'Dabei legen wir sehr viel Wert auf hochwertige und langlebige Produkte. Das Label ?Made in Germany? ist ein weiterer Pluspunkt für Dallmeier.'

Dallmeier-Überwachungskameras werden speziell für die Sicherheitstechnik entwickelt und zeichnen sich durch hohe Bildqualität, einen breiten Dynamikbereich und feines Regelverhalten aus. Die HD-Kameras liefern Farbtreue und Detailreichtum bei geringer Bitrate ? wichtige Voraussetzungen für den Einsatz in einem Sicherheitssystem.

Mit dem speziellen Bundle-Angebot 'Secure Kit' profitieren auch kleinere Unternehmen von den Vorteilen einer integrierten und dennoch günstigen Sicherheitslösung. Im Basispaket stecken bis zu sechs HD-Kameras von Dallmeier, der Mini-PC 'Pokini' von EXTRA Computer als Steuer- und Speichergerät und die Recording-Software SMAVIA für IP-basierte Video-Streams. Mit einer Kamera, Power-over-Ethernet-Adapter und Pokini Mini-PC kostet das Bundle für Endkunden weniger als 2.000 Euro.

'Das Secure Kit ist einfach zu installieren und leicht zu bedienen ', sagt Christian Schmidt, Spezialist für Industrie- und Sicherheitslösungen bei EXTRA Computer. 'Die Livebilder der Kameras lassen sich im Netzwerk oder über das Internet abrufen, auch auf Smartphones oder Tablets.'

Weitere Informationen zu den neuen Produkten finden Sie unter www.extracomputer.de.