Mobiler Puzzlespaß für die Strandliege

Von toyon Markus Werner und Andrea Gozolits

SpeedMory - die turbulente Punktejagd für die ganze Familie -jetzt kostenlos als App in der "Sommerferien-Aktion"

Sommer, Urlaub...Endlich hat man wieder Zeit für die Familie, Zeit zum Entspannen und natürlich auch zum Spielen. Wie wäre es da mit einem turbulenten Logikpuzzle, das man auf dem iPhone überall mit hinnehmen kann? Zum Beispiel mit SpeedMory von toyon?...

Frankfurt am Main, 02.07.2012 - Sommer, Urlaub...Endlich hat man wieder Zeit für die Familie, Zeit zum Entspannen und natürlich auch zum Spielen. Wie wäre es da mit einem turbulenten Logikpuzzle, das man auf dem iPhone überall mit hinnehmen kann? Zum Beispiel mit SpeedMory von toyon? Die neue Version von SpeedMory, dem beliebten Memory-Logikpuzzle für Jung und Alt, ist seit kurzem auch im App Store erhältlich und bietet eine aufregende Punktejagd, bei der die Zeit knapp ist. Das Denkvermögen sowie die Augen- und Fingerkoordination des Spielers werden gleichermaßen gefordert. Die Spielregeln sind einfach, das Vergnügen riesig. Und der Vorteil ist: Man hat es immer dabei, auch unterwegs!

Im Spieldeck, bestehend aus maximal neun Karten, muss man die 'falschen' Spielkarten aussortieren.

Es gibt drei Schwierigkeitsstufen: leicht, mittel und schwer, mit jeweils eigenen Regeln, die festlegen, welche Karte weggeklickt werden muss. Für jede richtig aussortierte Spielkarte wird ein Punkt gutgeschrieben. In der neuen Version bekommt man nun zusätzliche Bonuspunkte in Abhängigkeit von der Spielstufe und der eigenen Schnelligkeit. Man hat immer weniger Zeit, die gleiche Mengen an Karten abzuräumen, so dass die Spannung von Deck zu Deck steigt. Neu ist auch, dass dem Spieler die verbleibende Zeit angezeigt wird, der Druck wird somit höher. Das Spiel ist vorbei, wenn man auf eine falsche Karte klickt oder wenn man zulange gebraucht hat.

Den Punktestand kann man dann in der Bestenliste unter dem eigenen Namen verewigen und jetzt sogar mit Freunden über Facebook teilen. Wer wird dann am Ende der Ferien oben stehen? Man kann sich mit der Familie oder mit seinen Freunden messen und so noch mehr Spaß haben.

LINKS

1. Die Speedmory-App im App Store: http://itunes.apple.com/de/app/speedmory/id511723494

2. Zum Demo-Video der App SpeedMory auf YouTube: http://www.youtube.com/user/mwtoyon/videos

Die SpeedMory Puzzelapp kostet derzeit 0,79?. Zum Ferienbeginn (Hessen) am 30.06 wird sie über die ganze Urlaubszeit kostenlos im Apple iTunes Store erhältlich sein.