info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH |

Sanitärausstellungen von HAUFF:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Ausstellung als Marketinginstrument nutzen


Die Zukunft liegt in der Kooperation von Fliese und Sanitär. Daher wachsen die beiden Märkte immer weiter zusammen. Beide Themen lassen sich gemeinsam in einem Verkaufsraum inszenieren, um die Synergieeffekte daraus optimal nutzen zu können. HAUFF – Marktführer im modernen Ausstellungsbau und Pionier in Sachen Fliesenmöbel – unterstützt den Handel mit wirtschaftlichen und flexiblen Lösung zur Realisation einer eigenen Sanitärausstellung. Die Größe der Fläche spielt dabei nicht die entscheidende Rolle, sondern an erster Stelle die Erkenntnis, dass eine Ausstellung ein Verkaufsraum und damit das wichtigste Marketinginstrument ist, das ein Fliesen- oder Sanitärfachhändler hat. Ein Handelsunternehmen, das das Potenzial zwischen Fliese, Bad und Wohnen erkannt hat, ist die Firma Fliesen-Dörfer in Hamburg. Der Verlegebetrieb hat sich innerhalb weniger Jahre zum Handelsbetrieb entwickelt, dessen Fliesenpräsentation sich bis dato auf einen Lagerverkauf mit Weißware und Wohnkeramik beschränkte. Diese Situation bot weder dem Fliesenhändler Entwicklungsmöglichkeiten, noch kamen die Kunden, die wirklich Geld ausgeben wollten. Dazu fehlte das Ambiente, das die Fliesen in der Anwendung zeigte, und den Kunden schlichtweg die Vorstellungskraft. HAUFF plante für Fliesen-Dörfer in Hamburg eine Ausstellung, die die Themen Fliese, Bad und Haustechnik perfekt zusammenbrachte. Allein das Thema Fliese wird mit 2.500 Mustern bedient: als hochwertige Präsentation von ganzheitlichen Badanwendungen mit integrierten Musterwänden, Bodenmustern und Fliesenpräsentationsmöbeln sowie im Discountbereich des Lagerverkaufs. Die 63 Komplettbäder bieten dem Kunden das All-Inklusive-Paket aus Fliese, Sanitär und Haustechnik. HAUFF hat eine Raumsituation geschaffen, die in jedem Bereich klare Orientierung bietet, Wertigkeit vermittelt und Emotionalität erzeugt. Ein Verkaufsraum soll schließlich verkaufen, lautet das HAUFF-Prinzip. Das Verkaufspersonal muss leichter beraten und leichter verkaufen können. Erfolgsschlüssel dazu ist der Collagenraum, in dem man im Verkaufsgespräch mit den Mustern arbeiten kann. Bei Dörfer stieg der Umsatz im Bereich Wohnkeramik mit der neuen Ausstellung dann auch gleich um etwa 40%. Die Sanitärausstellung von Dörfer ist zu einer erfolgreichen Win-Win-Situation für alle geworden: die Fliesenprofis und die Sanitärinstallateure schicken ihre Kunden oder kommen gemeinsam; Dörfer übernimmt Beratung, Planung und Materialbeschaffung. Und der Endkunde ist rundum glücklich: Er verlässt mit einer Fülle neuer Inspirationen für ein schönes Zuhause und mit Vorfreude auf sein neues Bad die Ausstellung.

Unternehmensinfo U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH:
HAUFF ist Marktführer in der Entwicklung, Planung, Herstellung und Montage innovativer Verkaufs-ausstellungen für Produkte des Bauen und Wohnens. Als Vordenker und Trendbegleiter in der Entwicklung von Möbeln für den Ausstellungsbau, setzt HAUFF seit fast 60 Jahren immer wieder Maßstäbe im Design, der Funktion und verkaufsstrategischen Ausrichtung. Die Erfolgsgarantie von HAUFF gründet sich auf intelligenten Systemen, die in standardisierten Verfahren hergestellt werden. Auf über 15.000 qm produziert HAUFF mit modernsten Fertigungsanlagen höchste Qualität Made in Germany.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frauke Sänger (Tel.: 0511/26096-15), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3322 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH lesen:

U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH | 22.11.2012

Eine Investition in das wichtigste Marketinginstrument lohnt:

Die Kundschaft wird immer anspruchsvoller und die Industrie stellt in immer kürzeren Zyklen Produktneuheiten vor. Eine moderne Ausstellung, die ihre Kunden mit Trends und Neuheiten begeistern und binden will, muss wandelbar sein. HAUFF – Spezialist...
U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH | 28.09.2012

Energie zum Erlebnis machen:

Energiesparen ist das Top-Thema für Sanierungswillige und Bauherren. Dass für Handel und Kunden auch der Bereich Heizung & Co. zu einem faszinierenden Live-Erlebnis werden kann, beweist der Ausstellungsbauer HAUFF mit kreativen Systemen in High End...
U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH | 04.09.2012

HAUFF setzt neuen Design-Trend im Ausstellungsbau:

Kanten aus Echtmetall in High End-Ausführung Nach dem HAUFF-Motto „Design muss im Bauch ankommen“, setzt der Trendsetter im Ausstellungsbau aus Bad Schwartau auf eine Fertigungstechnologie, die eine höchst präzise Kantenbearbeitung mit Echtmeta...