info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
acadon AG |

Derda verpackt mit acadon KPV

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Krefeld, den 04.Juli 2012 ? Waren zu verpacken, kann eine komplizierte Angelegenheit sein. Vor allem bei schweren, gefährlichen oder besonders anfälligen Gütern sind zahlreiche Vorschriften zu beachten. Genau darauf ist die Derda Verpackung & Logistik...

Krefeld, 04.07.2012 - Krefeld, den 04.Juli 2012 ? Waren zu verpacken, kann eine komplizierte Angelegenheit sein. Vor allem bei schweren, gefährlichen oder besonders anfälligen Gütern sind zahlreiche Vorschriften zu beachten. Genau darauf ist die Derda Verpackung & Logistik GmbH spezialisiert. Lange Zeit arbeitete das Unternehmen mit einer selbst entwickelten Software. Da Wartung und Pflege des Systems zu aufwendig wurden, wechselt Derda jetzt auf eine Branchenlösung für die Kisten- und Verpackungsbranche.

Seit mehr als 25 Jahren fertigt die Derda Verpackung & Logistik GmbH mit Sitz in Krefeld individuelle, funktionale Verpackungslösungen. Das Spektrum reicht von kleinen Spezialverpackungen bis hin zum Transportschutz für Schwergüter. Derda ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Neben der Zentrale in Krefeld verfügt das Unternehmen in Kempen und Düsseldorf über zusätzliche Logistik-Standorte, deren Kapazitäten ständig ausgebaut werden.

Einen großen Teil des operativen Geschäfts wickelte Derda mit einer selbstentwickelten Lösung auf Basis der Datenbank Microsoft Access ab. Doch mit den stetig steigenden technischen Anforderungen und dem rasanten Wachstum konnte die Software nicht mehr Schritt halten. Im Januar dieses Jahres entschied das Management daher, eine moderne ERP-Software einzuführen. 'Wir haben in den letzten Jahren viel Zeit damit verbracht, unsere Software immer wieder an Marktänderungen anzupassen. Den Aufwand wollten wir mit einem neuen System reduzieren', erklärt Geschäftsführer Jürgen Derda.

Das Rennen machte im April die Branchenlösung 'KPV' der acadon AG. Ausschlaggebend war neben dem hohen Funktionsumfang vor allem die klare Ausrichtung der Software auf die Kisten- und Verpackungsbranche. Hinzu kamen die langfristige Investitionssicherheit und die Flexibilität der Programmstruktur. Nach der Einführung noch in diesem Jahr werden in der ersten Phase zunächst zwölf Anwender mit KPV arbeiten. Im zweiten Schritt wird die Branchensoftware dann um zusätzliche Funktionen wie Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung oder mobile Datenerfassung erweitert.

Mehr über die acadon Branchenlösung 'KPV' erfahren Sie unter: http://www.acadon.de/Branchenloesung-holzpackmittel

Ansprechpartner:

Heiner Meiwes

E-Mail: hme@acadon.de

Telefon: +49 (0)21 51/96 96-463


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2383 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: acadon AG

Auf Basis von Microsoft Dynamics NAV bieten wir u.a. zertifizierte Lösungen für die Branchen Holz und Verbundgruppen. Die acadon AG gehört zu den europäischen Top-Partnern von Microsoft.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von acadon AG lesen:

acadon AG | 21.02.2013

OLWO entscheidet sich für effiziente Prozesse

Zug, 21.02.2013 - Lange Zeit hielt das Holzhandelsunternehmen OLWO der bewährten Unternehmenssoftware die Treue. Die Aussicht, Prozesse künftig effizienter auf Basis eines modernen, branchenorientierten ERP-Systems zu gestalten, gab Ende 2011 dann ...
acadon AG | 15.11.2012

Effektive Kosten- und Zeiteinsparungen bei Katalogproduktion

Krefeld, 15.11.2012 - Flexibilität, Zeitersparnis und Kostendruck führten bei den Werbemittelprofis der DIE6 Promotion Services GmbH dazu, sich nach Alternativen zur Herstellung der herkömmlichen Kataloge umzuschauen. Im August 2011 entschied sich...
acadon AG | 31.08.2012

Rieder Kistenproduktion GmbH wechselt auf Branchenlösung

Krefeld, 31.08.2012 - Krefeld, den 31. August 2012 ? Lange Zeit steuerte die Rieder Kistenproduktion GmbH das expandierende Geschäft mit viel Einsatz, Improvisationstalent und unzähligen Insellösungen. Um das Unternehmen fit für Zukunft zu machen...