info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sevenval AG |

Partnersuche für Partnerprogramme: Sevenval AG schließt Kooperationsvertrag mit Jaron Internet GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Affiliate-Marketing-Lösung Sevenval FIT um Funktionen für automatisierte Partnersuche erweitert


Die Sevenval AG, Anbieter von Affiliate-Marketing-Lösungen, ist eine strategische Partnerschaft mit der Jaron Internet GmbH eingegangen: Kunden von Sevenval können jetzt auf die Website-Analysetechnologie von Jaron zurückgreifen, um passende Websites für ihre Partnerprogramme zu identifizieren. Ziel ist es, möglichst viele hochwertige Partner für Affiliate-Marketing-Aktivitäten zu gewinnen.

Mit der Affiliate-Marketing-Lösung Sevenval FIT können Online Shops ihr Angebot auf einer Vielzahl von Partner-Websites direkt zum Kauf anbieten. Allerdings erschwert die Unstrukturiertheit und Größe des World Wide Webs das Auffinden von Websites mit deckungsgleichen Zielgruppen. Gelöst wird diese Aufgabe jetzt mit der von Jaron entwickelten SIPOX Analyse- und Recherchetechnologie. Dieses automatisierte Verfahren misst exakt Zielgruppen- und Besucherpotenziale im Internet und filtert so geeignete Websites heraus. Identifizierte potenzielle Partnersites werden dann auf Wunsch des Sevenval-Kunden angesprochen und in sein Partnerprogramm aufgenommen.

Der Erfolg eines Partnerprogramms ist in erster Linie nicht von der Anzahl, sondern von der Qualität der Partner abhängig. Laut Forrester Research erwirtschaften in herkömmlichen Affiliate-Netzwerken nur 20 Prozent der Kooperationspartner 80 Prozent der Umsätze. Um mittelfristig einen Return on Investment zu erzielen, muss daher der Anteil hochwertiger, umsatzträchtiger Partner deutlich gesteigert werden. „Diese Partner können über gängige Affiliate-Netzwerke nur zufällig erreicht werden, da keine aktive Suche vorgesehen ist“, so Burkhard Köpper, geschäftsführender Gesellschafter von Jaron. „Wir setzen eine wissenschaftlich fundierte Methode ein, um für Sevenval-Kunden das gezielte Auffinden geeigneter Partner-Websites zu vereinfachen und zu verbessern.“

Jan Webering, CEO von Sevenval ergänzt: „Mit strategischen Partnerschaften bieten wir unseren Kunden zusätzliche, komplementäre Lösungen zu Sevenval FIT an, während wir uns weiter auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren. Durch die Kooperation mit Jaron können unsere Kunden die Effizienz ihres Partnerprogramms deutlich steigern.“

circa 1.900 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de

Zusätzliches Bild- und Informationsmaterial finden Sie auch im Pressebereich der Sevenval-Homepage: http://www.sevenval.de/news/

Die Jaron Internet GmbH mit Sitz in Frankfurt ist Pionier im ergebnisoptimierten eMarketing. Der populariX Campaign-Management-Circle umfasst Planung, Realisation und Erfolgskontrolle aller eMarketing-Maßnahmen, deren optimaler Markterfolg durch Realtime-Monitoring garantiert wird - von der automatisierten Online-Markt- und Konkurrenzanalyse bis hin zu ergebnisoptimierten eMarketing-Kampagnen. Mit dem von Jaron entwickelten SIPOX-Analyseverfahren (Standard Internet Popularity Index) lassen sich Online-Käuferpotenziale exakt messen und identifizieren: Im Rahmen der populariX eMarketing-Services ermittelt die SIPOX-Analyse- und Recherchetechnologie sowohl den aktuellen Vernetzungsgrad als auch die optimalen Vernetzungmöglichkeiten für eCommerce-Angebote. Zu den Kunden von Jaron gehören die Allgemeine Deutsche Direktbank AG, Primus-Online und JobScout24. Jaron wurde am 1. Oktober 1996 gegründet und beschäftigt 25 Mitarbeiter.

Die Sevenval AG mit Sitz in Köln ist führender Anbieter von Technologien für das E-Business Marketing. Sevenval FIT 3.0 ist eine Affiliate-Marketing-Lösung für E-Commerce-Anbieter. Mit ihr können Online Shops ihr Angebot auf einer Vielzahl von Partner-Websites direkt zum Kauf anbieten. Mit der Sevenval FIT Portal Edition steuern und kontrollieren Portale die Zusammenarbeit mit Online-Shops. Kunden sind namhafte Unternehmen wie T-Mobil, ShoppingScout24, dooyoo, Jamba!, Yello-Strom und Siemens. Das MIT in Boston bezeichnet die Innovationen von Sevenval als einzigartig. Focus-Money und Bain & Company wählten Sevenval zum zweiten Mal in den e25-Index der besten deutschen E-Commerce-Neugründungen. Bei der PC Professional wurde Sevenval mit Sevenval FIT Finalist bei der Wahl zur E-Commerce-Innovation des Jahres. Sevenval wurde im Jahr 1999 gegründet und beschäftigt 30 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

Sevenval AG
Fridjof Lücke, Director Marketing, Member of the board
Alter Markt 36-42
50667 Köln
Tel.: 0221 – 65007-0
Fax: 0221 – 65007-71
fridjof@sevenval.de
www.sevenval.de

Jaron Internet GmbH
Sibylle Becht, Public Relations Manager
Hanauer Landstr. 196a
60314 Frankfurt
Tel.: 069 - 40 58 66-0
Fax: 069 - 40 58 66-29
presse@jaron.de
www.jaron.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Schleicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4314 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sevenval AG lesen:

Sevenval AG | 22.10.2001

Sevenval: Professor Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski neues Mitglied im Aufsichtsrat

Professor Szyperski ist ein bedeutender Förderer der Informationstechnologie in Deutschland. Zu den wichtigsten Stationen seines Lebens zählt unter anderem der Vorsitz des Vorstands und des Aufsichtsrats der Gesellschaft für Mathematik und Datenve...
Sevenval AG | 25.09.2001

Sevenval: T-Mobile neuer Kunde für Affiliate-Marketing-Lösung

Im Rahmen dieses E-Commerce-Vertriebskonzepts von T-Mobile lassen sich das gesamte Angebot des T-Mobile-Online-Shops oder auch nur einzelne Produkte – wie der Handy-Tipp des Monats oder spezielle gemeinsame Aktionen – in die Partner-Website integri...
Sevenval AG | 26.07.2001

Sevenval: Neue Version 3.0 der Affiliate-Marketing-Lösung „Sevenval FIT“ zur Realisierung von Vertriebsnetzen im Web

Mit Sevenval FIT 3.0 initiieren E-Commerce-Anbieter über Partnerprogramme weitläufige Vertriebsnetze im Internet: Der Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen (Merchant) steigert seinen Umsatz und seine Bekanntheit durch die Präsenz seiner Pro...