Béatrice Jungblut übernimmt Marketing-Leitung bei Sony Pictures Home Entertainment GSA

Von Harvard Public Relation

Sony Pictures Home Entertainment gibt bekannt, dass mit Béatrice Jungblut die Stelle des Head of Marketing neu besetzt worden ist.
Thumb München, 06. Juli 2012 – „Ein Markt, der ständig in Bewegung ist, verlangt nach innovativen Konzepten und kundenorientierten Strategien. Béatrice bringt durch Ihre langjährige Tätigkeit im FMCG-Sektor sehr viel Erfahrung, Wissen und eine entsprechende strategische Denke mit, die uns in diesen stets im Wandel befindenden Marktsituationen weiterhelfen wird“, so Andreas Ditter – Territory Managing Director Sony Pictures Home Entertainment GSA. Die studierte Diplom-Kauffrau begann 1997 Ihre Karriere bei der Henkel AG & Co. KGaA im Unternehmensbereich Wasch-/Reinigungsmittel und bekleidete dort zunächst verschiedene Positionen im nationalen Marketing in Deutschland und Frankreich. 2008 übernahm Sie als Marketing Direktorin die Verantwortung für Weichspüler und Fleckenentferner in West-Europa. In dieser Funktion entwickelte Sie einen umfassenden Relaunch zur Harmonisierung des west-europäischen Weichspülergeschäfts und führte erfolgreich verschiedene Innovationen, wie zum Beispiel „Vernel Crystals“, ein. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Béatrice eine erfahrene und starke Marketing-Persönlichkeit für diese wichtige Position gewinnen konnten. Sie hat unser vollstes Vertrauen und wir sind voller Zuversicht, dass wir mit Ihr und dem gesamten SPHE-Team unsere ambitionierten Ziele erreichen“, so Andreas Ditter abschliessend. Béatrice Jungblut verantwortet ab sofort bei Sony Pictures Home Entertainment den Bereich Marketing in der Position des Head of Marketing SPHE GSA. Die Abteilung umfasst Product Marketing, PR & Promotion und Customer Marketing. Über Sony Pictures Home Entertainment SPE ist eine Abteilung der Sony Corporation of America, einer Tochterfirma der in Tokio ansässigen Sony Corporation. Zu den weltweiten Aktivitäten von SPE zählen die Produktion, der Erwerb und Vertrieb von Filmen, die Produktion, der Erwerb und Vertrieb von TV-Produktionen, der Erwerb und Vertrieb von Home-Entertainment-Produkten, weltweite Sendernetzwerke, die Produktion und der Vertrieb digitaler Inhalte, das Betreiben von Studios, die Entwicklung neuer Unterhaltungsprodukte, -dienstleistungen und -technologien sowie der Vertrieb von Unterhaltungsprodukten in über 142 Ländern. Besuchen Sie Sony Pictures Entertainment im Internet auf http://www.sonypictures.com. Pressekontakt: Harvard Public Relations GmbH Lisa Ostermaier/Stefanie Sedlak Tel: 089/532957-17 /-22 sphe@harvard.de