Adyton Systems zählt zu den Finalisten des eco Internet Awards 2012

Von Adyton Systems AG

Der Leipziger Firewallhersteller Adyton Systems wird für seine Next-Generation-Firewall in der Kategorie Sicherheit nominiert

Gestern verlieh der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. im Rahmen der eco Gala in Köln Preise für die innovativsten Produktideen. Das Leipziger Technologieunternehmen Adyton Systems überzeugte die Fachjury mit der von Grund auf neu entwickelten...
Thumb

Leipzig, 06.07.2012 - Gestern verlieh der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. im Rahmen der eco Gala in Köln Preise für die innovativsten Produktideen. Das Leipziger Technologieunternehmen Adyton Systems überzeugte die Fachjury mit der von Grund auf neu entwickelten Netzwerksicherheitslösung NETWORK PROTECTOR. In der Kategorie Sicherheit gilt der Security-Gateway damit als eines der derzeit innovativsten Produkte in der IT-Sicherheitsbranche.

Aktuelle Angriffe auf Unternehmensnetze belegen die enorme Bedeutung an verbesserten Netzwerksicherheitslösungen. Adyton Systems' Next-Generation-Firewall NETWORK PROTECTOR hatte für die Mitglieder der Jury durch ihre einzigartige Technologie der vollständigen Positivvalidierung eindeutige Argumente. Mit diesem Prinzip wird jeglicher Netzwerkverkehr vollständig durchleuchtet und automatisch blockiert, wenn es sich um unidentifizierbare Übertragungen handelt, die nicht per Firewallregel explizit zugelassen sind. Damit bietet die Firewall aus Leipzig auch einen wirksamen Schutz vor so genannten Zero- Day-Angriffen, die von herkömmlichen Lösungen nicht erkannt werden können.

«Wir freuen uns sehr zu den Finalisten in unserer Kategorie zu gehören und uns gegen 30 starke und etablierte Bewerber durchgesetzt zu haben», schwärmt Klaus Mochalski, CEO von Adyton Systems. «Wir fühlen uns geehrt, diese Anerkennung für den technischen innovativen Ansatz unserer Next-Generation-Firewall erhalten zu haben», fügt CTO Martin Menschner hinzu. «Wir danken der Jury für Ihre Stimme, aber auch unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Vertrauen in unser Produkt», ergänzt Mochalski.

Mit dem eco Internet Award 2012 erhält Adyton Systems bereits zum dritten Mal eine bedeutende Anerkennung für NETWORK PROTECTOR. Begonnen hatte der Siegeszug bereits im letzten Jahr mit der Auszeichnung des IQ Innovationspreises, gefolgt von dem Best-of Innovationspreis-IT 2012.

Über eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

eco ist seit über 15 Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit rund 600 Mitgliedsunternehmen gestaltet eco das Internet: eco entwickelt Märkte, fördert Technologien und formt Rahmenbedingungen. In einem Kompetenz-Netzwerk befasst sich eco mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten. www.eco.de