info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Orangescouts.com (Ein Service von argutus GmbH) |

Markenkommunikation – So nutzen Sie die sozialen Medien optimal!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Orangescouts.com bietet die optimale Lösung für alle Unternehmen mit geringer Reichweite im Social Web


Nach wie vor fällt es vielen Unternehmen schwer, die sozialen Medien gezielt für ihre Zwecke einzusetzen. Während die Teilnahme in sozialen Netzwerken bereits zum Büroalltag geworden ist, bleibt die Frage nach der Nutzungsweise offen. Insbesondere die gezielte und erfolgreiche Markenkommunikation findet in vielen Unternehmen nur halbherzig statt. Das Internetportal Orangescouts.com bietet hierfür die optimale Lösung: Über 400 Orangescouts sorgen dafür, dass Unternehmensinhalte im Social Web multipliziert und bewertet werden. Ein unverzichtbares Instrument für die Gewinnung von wichtigen Bewertungen und Empfehlungen!

Soziale Medien sind ein aktiver Bestandteil des deutschen Alltags geworden. Fast jeder zweite Onliner kommuniziert regelmäßig in sozialen Netzwerken, sucht nach Produktinformationen oder Problemlösungen im Social Web. Wenn nicht hier – wo sonst können Unternehmen so direkt und aktiv mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Und angesichts der stetig wachsenden Nutzerzahlen – 900 Millionen Facebook User, über 400 Millionen Tweets täglich und mehr als 4 Milliarden Videoaufrufe auf YouTube täglich – erübrigt sich die Frage, ob Unternehmen im Social Web aktiv werden sollten.

In vielen deutschen Unternehmen gehört Social Media Marketing bereits zum festen Bestandteil des Büroalltags. Und dabei ist vor allem interessant, wie und zu welchem Zweck Unternehmen die Teilnahme in sozialen Netzwerken, Communities und Weblogs einsetzen. Neben Kundenkommunikation, Public Relations, Branding und Vertrieb zählt die Markenkommunikation zu den wichtigsten Gründen für die kontinuierliche Aktivität in Social Media Networks. Und das aus gutem Grund: Fast 50 Prozent der Social Web User vertrauen auf die Bewertungen Dritter, wenn sie gezielt nach Produkten oder Angeboten suchen. Nutzer informieren sich zunehmend öfter direkt über die Marken- und Produktseiten der Unternehmen in sozialen Netzwerken wie Facebook. Und ein immer größerer Teil der Nutzer empfiehlt Marken und Produkte an Freunde und Follower.

Somit wird Social Media für Unternehmen zu einem unerlässlichen Instrument der Markenkommunikation. Dies ermöglicht den gezielten Aufbau einer Marke und ihrer Reichweite sowie eine starke Positionierung des Unternehmens im Social Web. Wie aber können Unternehmen Social Media erfolgreich in ihren Marketingmix integrieren und: Wie motiviert man User dazu, über Produkte und Angebote im Social Web zu kommunizieren? Denn hier liegt das größte Problem bei der Umsetzung einer Markenstrategie im Social Web: Nur die wenigsten User – ungefähr jeder Dritte – kommentiert Gekauftes, Gebuchtes oder Genutztes! Noch schwieriger ist die Gewinnung von Markenbotschaftern für Unternehmen, deren Produkte nur selten einen hohen Kommunikationswert haben. Welcher User kommentiert schon die kürzlich gekauften Fahrradschläuche, Salzstreuer oder Obstschalen?

Für jene Unternehmen, die ihre Markenkommunikation aktiv gestalten und ihre Angebote im Social Web positionieren wollen, gibt es nun die optimale Lösung: Orangescouts.com! Die neue Onlineplattform ermöglicht auf einfache und unkomplizierte Weise die Umsetzung von Markenkommunikation und Viralmarketing. Derzeit warten bereits über 400 Orangescouts auf ihre Aufträge, Unternehmensinhalte im Social Web zu multiplizieren und zu kommentieren. Orangescouts.com ermöglicht es Unternehmen, Marken und Angebote mit einer hohen Reichweite in sozialen Netzwerken zu verbreiten, Meinungsforschung zu betreiben und das Unternehmensimage zu verbessern sowie wertvolle Backlinks aus dem Social Web – die von Google gewünschten Social Signals – zu gewinnen! Mit Orangescouts.com können Unternehmen viele Ziele auf einmal realisieren: Customer Feedback, Kommunikation mit Verbrauchern, Branding und Marketing, Imageverbesserung, Markenaufbau, Linkaufbau und Suchmaschinenoptimierung sowie Informationsverbreitung – mit Orangescouts.com ist vieles möglich!
Weitere Informationen und Details zur Onlineplattform Orangescouts.com finden Sie unter www.orangescouts.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stella Wilkending, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3453 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Orangescouts.com (Ein Service von argutus GmbH)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Orangescouts.com (Ein Service von argutus GmbH) lesen:

Orangescouts.com (Ein Service von argutus GmbH) | 02.08.2012

Orangescouts.com mit guten Zuwachszahlen

Seit dem Launch Anfang des Jahres verzeichnete das neue Onlineportal Orangescouts.com einen positiven Zuwachstrend bei den Nutzerzahlen – sowohl bei den OrangeScouts als auch bei den Advertisern. Während sich die Unternehmen, für die Orangescouts....
Orangescouts.com (Ein Service von argutus GmbH) | 26.07.2012

Soziale Interaktion mit Usern gewinnt an Bedeutung! Social Media unkompliziert realisieren!

Die Unternehmenskommunikation über soziale Netzwerke ist in den vergangenen Monaten intensiver geworden: Immer mehr Unternehmen nutzen das Social Web für die kontinuierliche Interaktion mit Usern und Verbrauchern. Vor allem eignen sich Facebook, Tw...