info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Accor Hospitality Germany GmbH |

Es passt nicht nur farblich: Mercure als Hotelsponsor von Women's Run

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Rund 22.000 Läuferinnen aus ganz Deutschland werden erwartet: Zum siebten Mal findet 2012 in Hamburg (30.06.), Frankfurt a. M. (21.07.), Köln (11.08.) und München (15.09.) der Women's Run für Frauen und Mädchen ab zehn Jahren statt, einmal mehr engagiert sich die Accor Hotelmarke Mercure als Hotelsponsor. Aufgrund der Resonanz im vergangenen Jahr und des anhaltend wachsenden Erfolgs der Laufveranstaltung hat Mercure das Kontingent aufgestockt und stellt in den Städten bis zu 80 Zimmer für die Läuferinnen zum Exklusivpreis von 75 Euro inklusive Frühstück zur Verfügung.

Das Bordeaux von Mercure und das Rosa der Laufveranstaltung - das allein schon wegen der Shirts der Teilnehmerinnen die Lauf- und Walkingstrecken sowie den Start- und Zielbereich prägen wird - die Hotelmarke und Women´s Run "passen nicht nur farblich, sondern in vielerlei Hinsicht perfekt zusammen", so Volkmar Pfaff. Der Generaldirektor Mercure & MGallery Deutschland hebt hier "Teamgeist, fröhliche Individualität, Gesundheitsbewusstsein, aber auch Leistungsbereitschaft" als verbindende Elemente hervor. Und natürlich werden viele Mercure-Mitarbeiterinnen selbst auf die Strecke gehen und je nach Fitnessgrad 5 bzw. 8 Kilometer laufen oder walken.

LET GOOD THINGS HAPPEN: Mercure unterstützt nestwärme e.V.

Eine enge Verbindung von Mercure besteht auch zu nestwärme e.V. Die gemeinnützige Initiative, mehrfach für ihr Engagement ausgezeichnet, kümmert sich um Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern - und wird von der Hotelmarke unterstützt. Unter anderem werden in Hamburg am Mercure-Stand im Women´s Village frische Kaffee-Spezialitäten in "LET GOOD THINGS HAPPEN"-Tassen gegen eine kleine Spende für nestwärme e.V. verteilt, in den drei anderen Städten sind es Mercure Trinkflaschen. Volkmar Pfaff:
"Im vergangenen Jahr kam so eine Summe von knapp 5.000 EUR zusammen, in diesem Jahr hoffen wir auf noch mehr."

Mehr Informationen über die Mercure Hotels in den Laufstädten unter www.mercure.com. Alle Daten über die Läufe, Trainingspläne und Anmeldung unter http://womensrun.runnersworld.de/*

* Auf der Website gibt es neben allen Informationen rund um den Lauf ein Formular, das bei der Reservierung des Hotelzimmers im Mercure Hotel erforderlich ist. Hierfür ist eine Vorauszahlung nötig, das Angebot gilt je nach Verfügbarkeit und eine Kombination mit anderen Angeboten ist nicht möglich.

***

Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit über 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Über Accor:
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und Motel 6 - hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit.
Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.
* davon 145.000 Mitarbeiter in eigenen Hotels und Hotels unter Management-Verträgen

Pressekontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Direktor PR und Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89 63002-500
E-Mail: michael.kirsch@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160/94741365
E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Kirsch (Tel.: +49 89 63002-500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 537 Wörter, 4189 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Accor Hospitality Germany GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Accor Hospitality Germany GmbH lesen:

Accor Hospitality Germany GmbH | 17.10.2012

À votre santé!

Im Oktober gibt es für viele Weinliebhaber in Deutschland einen wichtigen Termin: Sie besuchen das nächstgelegene Mercure Hotel (www.mercure.com), um sich dort davon zu überzeugen, dass auch die aktuelle Grands Vins Mercure-Weinkarte das hält, wa...
Accor Hospitality Germany GmbH | 17.10.2012

ACCOR Welcome Day 2012 in München

„Unsere Azubis sind die Zukunft von Morgen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf deren Förderung und möchten den jungen Leuten mit Hilfe des Welcome Days den Einstieg ins Berufsleben erleichtern“, so Ursula Grießhaber, Platzbotschafterin von de...
Accor Hospitality Germany GmbH | 17.10.2012

JUST FOR YOU: Mercure Hotels mit exklusivem Vallendar-Weinbrand

Ein neuer, exklusiver Spitzen-Weinbrand und ein neues Label JUST FOR YOU: Mit Bedacht haben die Verantwortlichen der Mercure Hotels in Deutschland (www.mercure.com) für die Präsentation ein gemeinsames Datum gewählt: Der 1. Oktober 2012 ist der St...