Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr: Beauty Online-Shop Flaconi feiert den ersten Geburtstag!

Von Flaconi GmbH

Berlin, 05.07.2012. Flaconi (http://www.flaconi.de) feiert im Juli seinen ersten Geburtstag. In den zwölf Monaten seit Launch hat der Beauty Online-Shop seinen Service tatkräftig ausgebaut: Kürzlich stellte das innovative E-Commerce-Unternehmen sein eigenes Beauty Online-Magazin vor. Durch eine umfassende Sortimentserweiterung bedient Flaconi mit neuen Kategorien und Angeboten für verschiedene Zielgruppen jetzt auch Nischeninteressen.
Thumb 12 Monate online: Die Erfolgsbilanz Ein Jahr nach Livegang hat sich Flaconi als Premium Beauty Online-Shop im Web fest etabliert. Das Sortiment wurde grundlegend erweitert. Heute bietet Flaconi seinen Kunden von über 118 Marken ca. 3.500 verschiedene Beauty Produkte, von Parfum über Pflege bis hin zu Make-Up. Der Online-Shop punktet mit Spezialkategorien nun auch bei individuell Interessierten. Sie werden zum Beispiel bei Naturkosmetik, exklusiver Pflege, Herrenkosmetik oder nicht weit verbreiteten Exklusivmarken fündig. Der Umsatz wächst kontinuierlich. Björn Kolbmüller, Mitglied der Geschäftsführung, ist mehr als zufrieden: „Unser Angebot wird sehr gut angenommen, was die positiven Zahlen nach nur einem Geschäftsjahr bestätigen.“ Über 25.000 Fans auf Facebook und ein „Sehr gut“ bei der Trusted Shops-Kundenbewertung bestätigen den Erfolgskurs. Flaconis Passion fürs Schöne Mit einem umfassenden Redesign und neuem Logo im September macht Flaconi seinen Premium-Anspruch auch visuell erlebbar. In innovativen Angebotserweiterungen und Aktionen bringt das Flaconi-Team seine Leidenschaft für Beauty zum Ausdruck, z.B. die Einführung eines Geschenkebereichs im Shop, in dem laufend vielzählige Zugaben zu bestimmten Produkten angeboten werden (http://www.flaconi.de/gratis-geschenke). Das kürzlich lancierte, erste reine Beauty Online-Magazin informiert täglich über das Neueste der Beauty-Szene (http://magazin.flaconi.de). Auch außerhalb des Webs zeigt Flaconi seine Passion: Zum Valentinstag war das Team als Liebesbotschafter am Brandenburger Tor persönlich anzutreffen. Eindrücke der Interaktion mit den Menschen auf der Straße hat das Unternehmen filmisch festgehalten (Video: http://vimeo.com/36069465). „In den vergangenen zwölf Monaten haben wir den Shop mithilfe des positiven Feedbacks von Kunden stark weiterentwickelt und unser Team arbeitet ständig an einem perfekten Beauty-Einkaufserlebnis. Dank unserer zahlreichen innovativen Ideen dürfen unsere Kunden viele weitere spannende Neuerungen erwarten“ verrät Björn Kolbmüller. Ein Konzept, das ankommt Flaconi überzeugt: Im April wurde der Beauty Online-Shop u.a. für seine Usability mit dem zweiten Platz des Shop-Award Berlin Brandenburg ausgezeichnet. Kolbmüller bringt das Premium-Konzept von Flaconi auf den Punkt: „Wir lieben Beauty – und unsere Kunden!“ Kontakt Katharina Junglaß Public Relations Telefon 0176 / 2027 5133 Fax 030-49 30 60 986 1289 E-Mail katharina.junglass@flaconi.de Für redaktionelle Berichterstattung frei verwendbar. Gerne stellen wir Journalisten auf Anfrage weiteres Informations- und Bildmaterial zur Verfügung.