Zertifizierung für FileMaker 12 ab sofort möglich

Von FileMaker Deutschland GmbH

FileMaker prüft ab sofort seine Entwickler zum FileMaker 12 Certified Developer. Wer den Test bestanden hat, erhält neben dem FileMaker-12-Entwickler-Zertifikat die Berechtigung, das Logo "Zertifizierter FileMaker 12-Entwickler" auf Visitenkarten, Webseiten...

München/Unterschleißheim, 10.07.2012 - FileMaker prüft ab sofort seine Entwickler zum FileMaker 12 Certified Developer. Wer den Test bestanden hat, erhält neben dem FileMaker-12-Entwickler-Zertifikat die Berechtigung, das Logo "Zertifizierter FileMaker 12-Entwickler" auf Visitenkarten, Webseiten sowie Marketing-Materialien zu führen. Mitglieder der FileMaker Business Alliance (FBA), die die Zertifizierung erlangen, werden auf der FileMaker-Webseite entsprechend gelistet.

"Mit unseren FileMaker-Zertifikaten konnten FileMaker-Entwickler schon immer deutlich machen, dass sie alle neuen Werkzeuge und Möglichkeiten der aktuellen FileMaker-Version beherrschen und verinnerlicht haben", so Hermann Anzenberger, Geschäftsführer der FileMaker GmbH. "Dabei erweitern die zertifizierten Entwickler ihren FileMaker-Horizont mit jeder Zertifizierung deutlich. Mit der FileMaker-12-Zertifizierung beweisen unsere Entwickler zudem, dass sie Kundenlösungen problemlos auch auf iOS-Devices bringen können."

Zur Vorbereitung auf die FileMaker-12-Zertifizierung empfiehlt FileMaker seine Training Series. Das englischsprachige Training ist der offizielle Ausbildungsplan von FileMaker und besteht aus 13 Trainingsmodulen, die alle wesentlichen Themen für FileMaker-Entwickler abdecken. Das 800-seitige Handbuch und die DVD mit praktischen Beispielen sind optimal geeignet, um das eigene Datenbank-Entwicklerwissen mit vielfach bewährten Materialien zu vertiefen. Die FileMaker Training Series ist zwar nicht obligat für die Prüfung, enthält aber eine ausgeklügelte Reihe an Vorbereitungsübungen und behandeln alle Neuigkeiten in FileMaker 12. Dabei liegt der Fokus auch auf der Entwicklung von iOS-Lösungen.

FileMaker stellt seine Training Series in gedruckter Version zu einem vergünstigen Preis von 41,73 Euro zur Verfügung (49 Schweizer Franken). Der elektronische Download ist für 24 Euro (31,32 Schweizer Franken) erhältlich. Die deutsche Version der Training Series ist in Vorbereitung und wird für den Spätsommer erwartet.

Wem das noch nicht genug an Vorbereitung und Lernstoff ist, dem sei die FileMaker Developer Conference ans Herz gelegt. Denn vom 16. bis 19. Juli 2012 treffen sich FileMaker-Spezialisten aus der ganzen Welt in Miami, Florida, um Erfahrungen auszutauschen und Vorträgen zu lauschen.

Weitere Informationen zu FileMaker finden Sie unter http://www.filemaker.de. Kurzinformationen zum Unternehmen erhalten Sie auch über http://twitter.com/FileMaker_DACH und http://www.facebook.com/filemaker.de. Aktuelle Videos rund um das Thema Datenbanken gibt es unter: http://www.youtube.com/user/filemakerchannelde.