Die InfoGuard AG wird neuer Partner von KEMP Technologies in der Schweiz

Von KEMP Technologies

KEMP Technologies und die Schweizer InfoGuard AG haben zum 1. Juni 2012 ein umfassendes Partnerabkommen geschlossen. Die InfoGuard ist spezialisiert auf umfassende Netzwerk- und Informationssicherheitslösungen. Ziel der Partnerschaft zwischen den beiden...

Baar/Schweiz, Hannover, 10.07.2012 - KEMP Technologies und die Schweizer InfoGuard AG haben zum 1. Juni 2012 ein umfassendes Partnerabkommen geschlossen. Die InfoGuard ist spezialisiert auf umfassende Netzwerk- und Informationssicherheitslösungen. Ziel der Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen ist es, das Thema Load Balancing in der Schweiz verstärkt zu adressieren. Die jüngste Microsoft-Zertifizierung garantiert dabei den reibungslosen Einsatz auch in Lync-Server-Umgebungen.

Die Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit spielen bei geschäftskritischen Anwendungen, Terminal Server, E-Commerce und anderen netzbasierten Bereichen eine entscheidende Rolle in der Unternehmensinfrastruktur. Die KEMP LoadMaster-Serie ist eine erschwingliche und gleichzeitig komfortable Server-Load-Balancing-Appliance. Sie steuert den Nutzerzugriff automatisch und auf intelligente Weise, um die Sicherheit der Websites für Großunternehmen ebenso wie für kleine bis mittelständische Unternehmen (KMUs) zu gewährleisten, und dies bei gleichzeitiger Senkung der IT-Kosten. Die LoadMaster-Serie vereinfacht zudem die Handhabung vernetzter Ressourcen und optimiert und beschleunigt den Nutzerzugriff auf mehrere Server, Inhalte und geschäftskritische Systeme.

"Wir haben in den letzten Jahren unser Portfolio an IT-Sicherheitslösungen gezielt durch ausgewählte Netzwerklösungen erweitert. Das hat zwei einfache Gründe: Netzwerkkomponenten integrieren inzwischen häufig auch Sicherheitsfunktionen. Parallel dazu haben unsere Kunden verstärkt Netzwerklösungen nachgefragt", so Thomas Meier, CEO bei InfoGuard. "Wir setzen dabei auf Hersteller, deren Lösungen einen Mehrwert für unsere Kunden bieten und sich wirtschaftlich in die bestehende Infrastruktur integrieren lassen. Um die gewünschte Effizienz und Ausfallsicherheit zu erhalten, kommt ein Unternehmen heutzutage nicht um Load Balancing herum. Die LoadMaster-Serie von KEMP Technologies hat uns mit ihrem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Auf der technischen Seite konnte das Unternehmen zudem mit der Microsoft-Zertifizierung punkten."

"Die Partnerschaft mit InfoGuard ist für KEMP Technologies ein ganz entscheidender Schritt in den Schweizer Markt", kommentiert Thomas Kurz, neuer Territory Manager D/A/CH bei KEMP Technologies. "Mit InfoGuard haben wir einen renommierten Reseller gefunden, der sicherstellt, dass unsere Produkte beim Kunden optimal integriert und betrieben werden."

Kurzprofil InfoGuard AG

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Informationssicherheits- und innovative Netzwerklösungen. Zu Ihren Kompetenzen zählen maßgeschneiderte Dienstleistungen nach internationalen Sicherheitsstandards sowie die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheits- und Netzwerklösungen. InfoGuard ist Mitglied der Schweizer "The Crypto Group" und hat ihren Hauptsitz in Zug sowie Auslandvertretungen in London, Frankfurt und Dubai. Weitere Informationen unter http://www.infoguard.ch