Marabu auf 8. Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft

Von Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH

Der auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Archiv- und DMS-Hersteller Marabu EDV erstmals auf Branchenkonferenz vertreten

Am 4. und 5. Juli 2012 fand in Rostock-Warnemünde die achte Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft statt, zu der auch der Marabu-Geschäftsführer Ralf Günther eingeladen war. Marabu EDV gehört zu den führenden Softwareherstellern im Gesundheitsmarkt für...
Thumb

Berlin, 10.07.2012 - Am 4. und 5. Juli 2012 fand in Rostock-Warnemünde die achte Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft statt, zu der auch der Marabu-Geschäftsführer Ralf Günther eingeladen war. Marabu EDV gehört zu den führenden Softwareherstellern im Gesundheitsmarkt für die Bereiche Archivierung, Dokumentenmanagement und Prozessmanagement.

In diesem Jahr lautete das Motto der Konferenz: 'Gesundheit erleben! Aspekte branchenübergreifender Kooperationen'. In vier thematischen Fachforen wurden mit mehr als 600 Experten aus In- und Ausland Lösungsansätze diskutiert, erfolgreiche Beispiele vorgestellt und Erfahrungen ausgetauscht. Auch Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr war mit einem Vortrag vertreten.

Marabu-Geschäftsführer Günther äußert sich sehr zufrieden über die Teilnahme: 'Bei der Weiterentwicklung unserer Pegasos Software arbeiten wir immer an ganzheitlichen und zukunftsorientierten Lösungen. Da bietet solch eine Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft ideale Möglichkeiten, Trends zu erkennen und über den Tellerrand zu schauen. Ich konnte wichtige Kontakte knüpfen und neue Impulse für unsere Arbeit mit nach Hause nehmen.'