Neue Extraklasse unter den Lautsprechern: Boston Acoustics führt M-Serie ein

Von Boston Acoustics - Division of D&M Germany GmbH

Leistungsstark und elegant im mittleren Preissegment

Boston Acoustics, renommierter Hersteller von Hochleistungslautsprechern, kündigt hiermit die Markteinführung seiner neuen M-Serie an. Diese Produktlinie an leistungsstarken Lautsprechern besticht durch eine außergewöhnliche Soundqualität kombiniert mit...

Osnabrück, 10.07.2012 - Boston Acoustics, renommierter Hersteller von Hochleistungslautsprechern, kündigt hiermit die Markteinführung seiner neuen M-Serie an. Diese Produktlinie an leistungsstarken Lautsprechern besticht durch eine außergewöhnliche Soundqualität kombiniert mit einem eleganten Design. Ferner verbindet sie High End-Luxus mit akustischen Feinheiten sowohl für große 2-Kanal- Audiosysteme als auch komplette Heimkinoanlagen. Damit setzt die M-Serie einen neuen Standard im mittleren Preissegment. Im vergangen Jahr hatte sich die hochgelobte ASerie aus dem Hause Boston Acoustics bereits erfolgreich im hochwertigen Einstiegssegment etabliert.

Die erste Fertigungsreihe der M-Serie beinhaltet zwei 3-Wege-Standlautsprecher, zum einen das Flagschiff M350 mit nicht weniger als vier 13,3 cm-Tieftönern (5 1/4") und einem 11,4 cm-Mitteltöner (4"). Zum anderen zählen dazu das Modell M340 mit vier 11,4 cm- Tieftönern (4") sowie der 2-Wege-Regal-Lautsprecher M25 mit einem 13,3 cm- Tieftöner (5 1/4") . Die Konstruktion aus vier Tieftönern macht es möglich, das Gehäuse flach und elegant zu halten, um optimal für heutige Wohnsituationen geeignet zu sein und dennoch sehr tiefe Bassleistungen zu bieten. Alle M-Serie-Modelle verfügen über den "Extended Wide Bandwidth"-Hochtöner (EWB), der für eine außergewöhnlich breitbandige Darstellung sorgt. Die Technologie wurde in seiner zweiten Generation von erfahrenen Ingenieuren und Musikenthusiasten aus drei Kontinenten weiterentwickelt, um eine möglichst perfekte Soundwiedergabe zu erreichen. Besonders charakteristisch ist außerdem die Gehäusekonstruktion - die so genannte "Boston Acoustics Lo-Q(TM) ", die für eine klare Soundreproduktion bei minimaler Beeinträchtigung durch eigene Schwingungen sorgt. Mehr noch, die symmetrische Massenverteilung auf der Oberfläche des Mitteltöners (M350, M340) ergibt eine sehr lineare Frequenzreproduktion und eine signifikante Reduzierung von Verzerrungen. Beide eigenständigen Technologien werden in den mittleren Fequenzen sehr geschätzt, welche den wichtigsten Teil des Gesangs, fundamentale Frequenzen und das emotionale Anschwingen von akustischen Instrumenten wiedergeben.

Alle Modelle M-Serie wurden so designt, dass sie sich nahtlos untereinander ergänzen können.

Die ersten Produkte der M-Serie werden voraussichtlich ab Ende August 2012 in den Farben Hochglanz-Schwarz und Walnuss-Furnier im Handel erhältlich sein, beide Versionen mit schwarzem Kunstleder-Elementen. Weitere kommende Modelle der Lautsprecher-Familie werden ab im Herbst diesen Jahres vorgestellt.

Über D+M Group:

Die D+M Group, zu deren Unternehmen Boston Acoustics und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, Boston Acoustics®, McIntosh® Laboratory, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produktund Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.