Veit Dennert KG |

Dennert erhält das Gütesiegel „Ethics in Business“

Veit Dennert punktet mit unternehmerischer Verantwortung

Für herausragendes Engagement im Bereich Rekultivierung und für einen besonders effizienten Rohstoffeinsatz erhielt die Veit Dennert KG das Gütesiegel „Ethics in Business“. Dennert gehört damit zu den Wegbereitern ethischen Handelns. Das hat eine Untersuchung des Instituts für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Beschorner ergeben. Der Hersteller von Baustoffen, Bauteilen und Häusern gehört damit zu der exklusiven Gruppe von Unternehmen, die seit Oktober 2011 in die Gilde der Wirtschaftsinitiative „Ethics in Business“ aufgenommen worden sind. Mittelständler aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz haben sich darin zusammengeschlossen, um mit ihrem Beispiel von unternehmerischer Verantwortung andere Firmen zu nachhaltigem und ethischem Wirtschaften zu inspirieren.

„Die Auszeichnung mit dem ‚Ethics in Business’-Siegel besitzt für uns einen hohen Stellenwert. Sie macht unsere Unternehmenswerte nach außen hin sichtbar und animiert hoffentlich auch andere mittelständische Betriebe, ihre unternehmerische Verantwortung wahrzunehmen“, freut sich Andreas Zinsmeister, Leiter des zentralen Marketing bei Dennert. Zinsmeister betont gleichzeitig den Lern- und Netzwerkgedanken dieser Wirtschaftsinitiative: „Der Austausch mit anderen Gildemitgliedern gibt uns sicherlich zusätzliche wichtige Anregungen für unser eigenes Handeln. Auf diese Weise können wir alle gemeinsam voneinander lernen.”

Veit Dennert KG, Veit-Dennert-Straße 7, 96132 Schlüsselfeld,
Tel. 09552/71-0, - info@dennert.de – www.dennert.de, www.dennert-massivhaus.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jäger Management, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 87 Wörter, 784 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Veit Dennert KG

Weitere Pressemitteilungen von Veit Dennert KG lesen:

Veit Dennert KG | 15.04.2014