info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG |

'WDV2012 übernehmen Sie!'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Branchenschmiede PRAXIS arbeitet an der Spracherkennung innerhalb der WDV. Das Arbeiten mit der Tastatur wird perspektivisch in den Hintergrund gelangen.


Das Unmögliche möglich machen, das war schon immer das Steckenpferd der PRAXIS Software AG. Was heute zum Alltag gehört, war bis vor einigen Jahren für viele Anwender noch unvorstellbar. Dazu gehören u. a. die automatische Verladung, der Rechnungsversand...

Pferdingsleben, 12.07.2012 - Das Unmögliche möglich machen, das war schon immer das Steckenpferd der PRAXIS Software AG. Was heute zum Alltag gehört, war bis vor einigen Jahren für viele Anwender noch unvorstellbar. Dazu gehören u. a. die automatische Verladung, der Rechnungsversand per Mail oder das Flottenmanagement mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des einzelnen Fahrzeuges.

Aktuell arbeiten die Entwickler und Programmierer der F&E-Abteilung an der sog. Spracherkennung. Die Vision ist, den Verladevorgang an der Waage nur noch unterstützend per Tastatureingabe zu steuern. Per Sprachbefehl wird das Fahrzeug, die Baustelle etc. geöffnet, Daten und Informationen zum Artikel, einfach auf Zuruf an die WDV übergeben. Ebenso einfach und komfortabel wird die Spracheingabe in den Bereiche rund um Vertriebsarbeit und Angebotsbearbeitung Anwendung finden.

Ab 2013 wird in den Zulieferbetrieben für den Straßenbau, von Flensburg bis Oberstdorf über alle Dialekte hinweg, die WDV2012 mit integrierter Sprachsteuerung ihre Anwendung finden.

WDV2012 - alles ist möglich!

Mehr Informationen zum Unternehmen PRAXIS Software AG sowie dem Branchenprodukt WDV2012 erhalten Sie unter www.praxis-edv.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 162 Wörter, 1243 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG lesen:

PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 19.09.2016

Verrechnen von internen Lieferungen

Pferdingsleben, 19.09.2016 - Es existieren vielfältige Varianten, wie ein Unternehmen oder Konzern in der Schütt- und Massengutbranchestrukturiert sein kann. So werden Firmen aufgekauft, Werke entstehen neu oder werden geschlossen. Hinzu kommenFäl...
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 19.09.2016

Den Materialzulauf im Asphalteinbau im Blick

Pferdingsleben, 19.09.2016 - Die vorgegebene geplante Streckenlänge durch den Baubetrieb mit der angeforderten Materialmenge ermöglicht dem Mischwerk das Planen und Takten der Produktionsmengen und -Zeiten. Mit den Instrumenten der Automatisierung ...
PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG | 19.09.2016

WDV2015 als Hostversion im sichersten Rechenzentrum weltweit

Pferdingsleben, 19.09.2016 - Die Fachmedien der it-business berichten von der Erweiterung des Telekom-Rechenzentrums: „Die Telekom-Cloud wächst und braucht mehr Platz: Rund 600 Großkunden nutzen derzeit Cloud-Dienste von T-Systems, der Großkunde...