PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internet an jedem Ort - überALL und zuverlässig via Satellit


Von Filiago GmbH & Co KG

FILIAGO unterstützt mit Leihanlagen für Satelliteninternet auch in dieser Saison Veranstalter mit schnellem und zuverlässigem Satelliteninternet

Am vergangenen Wochenende konnte die Filiago GmbH & Co. KG die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten von Satelliteninternet einmal mehr unter Beweis stellen. Bei zwei so unterschiedlichen Events wie den ADAC MX Masters Motocross Meisterschaften im Schleswig-Holsteinischen...
Thumb

Bad Segeberg, 12.07.2012 - Am vergangenen Wochenende konnte die Filiago GmbH & Co. KG die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten von Satelliteninternet einmal mehr unter Beweis stellen. Bei zwei so unterschiedlichen Events wie den ADAC MX Masters Motocross Meisterschaften im Schleswig-Holsteinischen Tensfeld und dem vom Plattenlabel "wavemusic" veranstalteten "public chill" in Kampen auf der Nordseeinsel Sylt konnte das Team von FILIAGO zeigen, was Satelliteninternet alles leisten kann und welche Vorteile eine ortsunabhängige und stabile Anbindung an das World Wide Web mit sich bringt.

In Kampen kamen die Besucher des wavemusic public chill neben Loungemusic und relaxten Klängen von Star-DJs wie Mousse T und Blank & Jones in den Genuss von kostenlosem Satelliteninternet via WLAN auf ausgewählte Websites. Auf Hängematten, Sitzsäcken oder einfach im Sand wurde am Sonntag am Strand im Internet und nicht auf den Wellen gesurft.

In Tensfeld unterstützte FILIAGO die Rennleitung mit einer Verbindung von der Rennstrecke über Satellit ins Internet, so dass die Rennergebnisse direkt veröffentlicht werden konnten. "Vor Orter" als mit Satelliteninternet geht es einfach nicht.

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf http://www.dslfueralle.de und http://www.filiago.de sowie auf der facebook Präsenz http://www.facebook.com/filiago.

Über die Internet via Satellit Technologie

Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2173 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!