Bestnoten für baramundi Software: Kunden mit Qualität, Support und Service sehr zufrieden

Von baramundi software GmbH

Aktuelle Kundenumfrage bestätigt erneut die hohe Kundenzufriedenheit mit dem Unternehmen und der baramundi Management Suite

Augsburg, 12. Juli 2012. Zum dritten Mal erhielt die baramundi software AG die höchste Auszeichnung als Microsoft Partner. Grundlage für die Ernennung zum Gold Independent Software Vendor (VDI) war eine Kundenbefragung. Die durch das unabhängige Marktforschungsinstitut TNS Prognostics durchgeführte Befragung ergab Bestnoten für Produktqualität, Support und Serviceleistungen. Auch die Qualität des Vertriebsprozesses in puncto Fachwissen und Beratungskompetenz der Vertriebsmitarbeiter wurden von den Kunden mit „sehr gut“ bewertet.
Thumb Hohe Maßstäbe bei Produkten und Dienstleistungen Anlass der Kundenzufriedenheitsumfrage war die regelmäßige Zertifizierung als Microsoft Partner. Einmal im Jahr müssen Microsoft Partner ihre Kompetenz im Umgang mit Microsoft Technologien anhand von Kundenreferenzen unter Beweis stellen und ihre Lösungen anspruchsvollen technischen Tests unterziehen. Die Systemmanagement-Lösung von baramundi wurde für die Reprofilierung auf Kompatibilität mit dem Betriebssystem Windows 7 erfolgreich geprüft. Im Zentrum der Reprofilierung stand die Kundenumfrage zur Zufriedenheit mit dem Unternehmen sowie den Service-, Support- und Schulungsleistungen. „Bei der Entwicklung der baramundi Produkte sind die hohe Zuverlässigkeit und Usability sowie die Anwendung neuester Technologien für uns wichtige Kriterien und die Bedürfnisse unserer Kunden stehen stets im Mittelpunkt“, so Uwe Beikirch, Vorstand Vertrieb & Finanzen bei der baramundi software AG. „Praxistauglichkeit, höchste Qualität, deutschsprachiger professioneller Support und Service sowie kompetente Beratung vor und nach dem Kauf haben für uns höchste Priorität.“ Kunden bestätigen Produkt-, Service- und Beratungsqualität Die vom unabhängigen Marktforschungsinstitut TNS Prognostics durchgeführte Kundenzufriedenheitsumfrage ergab folgende sehr guten Werte: 99 Prozent der befragten Unternehmen bestätigten die hohe Qualität der Software, 97 Prozent schätzen die Qualität des technischen Supports und die absolute Zuverlässigkeit von Zusagen. Die einfache Implementierung und Bedienbarkeit der Software werden von 96 Prozent der Befragten gelobt. Die baramundi Management Suite stellt damit erneut ihre Stabilität und Stärke unter Beweis. Über 90 Prozent der befragten Unternehmen haben zudem die Qualität des Vertriebsprozesses sehr positiv hervorgehoben. Dies beginnt mit der ehrlichen und kompetenten Beratung der Vertriebsmitarbeiter von Anfang an. Diese bringen ihr umfangreiches Produktwissen ein, woraus eine hohe Beratungsqualität resultiert. Der Kunde erhält dadurch eine auf seine spezifischen Anforderungen maßgeschneiderte Lösung. Damit legt baramundi bereits beim Verkauf der Lösung die Basis für eine langfristig hohe Kundenzufriedenheit. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden erfüllen und die Ergebnisse in der Praxis unsere Versprechen erfüllen“, bekräftigt Uwe Beikirch. „Wir werden auch in Zukunft als zertifizierter Hersteller Softwarelösungen höchster Qualität entwickeln und mit ausführlicher, individueller Beratung vor und nach der Kaufentscheidung, aber auch mit maßgeschneiderten Schulungen und kompetenter Unterstützung bei Installation und Implementierung im After-Sales Bereich unseren Kunden zur Seite stehen.“ Gute Vernetzung schafft Vorteile Durch die enge Zusammenarbeit mit Microsoft erhält baramundi sehr frühzeitig Zugang zu Informationen über die neuesten Microsoft Technologien und Produkte, die direkt den Anwendern zugutekommen.Dadurch kann baramundi neueste Microsoft Technologien schnell in die baramundi Softwarelösungen integrieren und damit seinen Kunden langfristige Kompatibilität und Nutzbarkeit der Software gewährleisten. Inzwischen profitieren mehr als 800 Kunden, teils mit weltweiter Client-Verwaltung, von der baramundi Management Suite Lösung. Entsprechendes Bildmaterial finden Sie unter: http://www.baramundi.de/presse/media-archiv.html baramundi software AG Die baramundi software AG entwickelt und vertreibt Client- und Server-Management-Softwarelösungen zur zentralen und zur automatisierten Verwaltung von Microsoft basierenden IT-Umgebungen. Im Mittelpunkt des Portfolios steht die baramundi Management Suite. Mehr als 800 Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren seit über zwölf Jahren von der profunden Erfahrung und den innovativen Produktentwicklungen. Das Augsburger Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. Als innovativer und verantwortungsbewusster Arbeitgeber arbeitet die baramundi software AG eng mit Hochschulen aus der Region zusammen und trägt zur Ausbildung von Nachwuchsfachkräften bei. Seit 2006 bietet das Unternehmen als anerkannter Ausbildungsbetrieb Fachausbildu¬ngen an. baramundi Management Suite Die baramundi Management Suite deckt das Management von PC-Arbeitsplätzen und Servern über den vollständigen Lebenszyklus ab, unternehmensweit und über mehrere Standorte. Sie managt automatisiert Installationen und Patches, inventarisiert die Netzwerkumgebung, kümmert sich um Datensicherung und Datensicherheit und informiert exakt über den Zustand des gesamten Netzwerks und einzelner Clients. Des Weiteren beinhaltet die Suite eine Lösung zur Administration von mobilen Endgeräten. Damit werden mobile Endgeräte in das IT-Netzwerk automatisiert integriert und gemanagt. Die auf hohe Flexibilität ausgerichtete Lösung besteht aus den Modulen - baramundi OS-Install für native Betriebssysteminstallation - baramundi OS-Cloning für die Installation per Cloning - baramundi Deploy für Softwareverteilung - baramundi Automate als Befehlssprache für administrative Aufgaben - baramundi Managed Software mit verteilfertigen und getesteten Softwarepaketen - baramundi Mobile Devices zur Verwaltung von mobilen Endgeräten - baramundi Inventory zur Hard- und Software-Inventarisierung - baramundi AUT zur Erkennung von ungenutzter Software - baramundi Patch Management zur automatischen Patch-Verteilung - baramundi Device Control für effektiven Schutz aller Geräte, Daten und Dateien - baramundi ApplicationControl zur sicheren Ausführung von erlaubten Anwendungen - baramundi DisasterRecovery zur Sicherung und Wiederherstellung - baramundi Personal Backup für persönliche Datensicherung - baramundi Citrix zum Verwalten von Citrix Presentation Server-Farmen - baramundi Remote Control zum remoten steuern und managen von Clients - baramundi Energy Management für energieeffizientes IT-Management - baramundi Connect zur flexiblen Anbindung von weiteren Lösungen