info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Touchmore GmbH |

Touchmore als Sponsor der Nürnberger mailingtage 2012

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wachsendes Bewusstsein für Multisensorik


345 Aussteller, mehr als 7.000 Fachbesucher und jede Menge frischer Ideen ? das ist die Bilanz von Deutschlands wichtigster Fachmesse für Kundendialog: der mailingtage in Nürnberg. Augenfälliger Trend: Der Dialogmarketingmarkt wird immer facettenreicher....

Remscheid, 12.07.2012 - 345 Aussteller, mehr als 7.000 Fachbesucher und jede Menge frischer Ideen ? das ist die Bilanz von Deutschlands wichtigster Fachmesse für Kundendialog: der mailingtage in Nürnberg. Augenfälliger Trend: Der Dialogmarketingmarkt wird immer facettenreicher. Die inhaltliche Ausrichtung erschließt das gesamte Spektrum des Dialogmarketings von Print über Online bis Mobile. Die Schnittstellen aufzuzeigen und das darin schlummernde Potenzial für erfolgreiche Kundenansprache zu nutzen, ist eines der wesentlichen Ziele der Leitmesse.

Hierzu konnte auch Touchmore, in diesem Jahr erstmals als Sponsoringpartner, seinen Beitrag leisten. Auf den Ständen der Remscheider Agentur, in Halle vier und der Kreativgalerie, wurde ein beharrlicher Besucherandrang verzeichnet.

Auf besonderes Interesse stieß Pageflash®. Die Drive to Web Lösung, die für über 20% durchschnittliche Response bekannt ist, wurde bereits 2011 beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie prämiert. Auch Touchmores Dauerbrenner logoloop® erwies sich erneut als Besuchermagnet.

'Ich freue mich über das überwältigende Interesse an haptischen Kommunikationslösungen. In diesem Jahr hat das wachsende allgemeine Bewusstsein für die Wirkung multisensorischer Kommunikation einen neuen Höhepunkt erreicht. Unsere Workshops mussten in größere Räumlichkeiten verlegt werden, nachdem sich die Zahl der angemeldeten Teilnehmer mehr als verdoppelt hatte. Darüber hinaus haben wir in zwei Tagen 308 Gespräche auf unseren Ständen geführt und einige hochinteressante Projekte angebahnt' fasst Olaf Hartmann, Geschäftsführer von Touchmore, seine Eindrücke zusammen.

Auf großen Zuspruch stieß auch das praxisnahe Vortragsprogramm. Im Fokus standen die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation, die wirksame Verknüpfung der unterschiedlichen Marketingkanäle und die aktuellen Datenschutzerfordernisse.

Neben Prof. Dr. Christian Belz von der Universität St. Gallen, Dr. Martin Apeler von Mindshare und Rudolf Jahns von Jahns & Friends referierte Olaf Hartmann vor einem bis auf den letzten Platz gefüllten Auditorium über 'The Power of Touch - Wirkpotenziale der Haptik im multisensorischen Marketing'.

Großer Andrang schließlich auch beim 'multisense® Special mailingtage 2012', ein Gemeinschaftsprojekt der NürnbergMesse GmbH und dem Multisense Institut für multisensorisches Marketing, Remscheid. Die Besucher erlebten hier eine wissenschaftlich fundierte Einführung in das multisensorische Gedankenmodell, sowie die erfolgreiche Übersetzung in die Marketingpraxis. Das erfreuliche Besucherfeedback bestätigt die Initiatoren auf ihrem Weg.

Die Fachwelt ist sich einig: Während der Online-Kanal sich als unschlagbar günstiger Kontaktkanal erweist, entwickelt sich das Print-Mail neben seiner Funktion als starkes Verkaufsförderungsinstrument auch zu einem multisensorischen Premiumkanal für emotionale Markendifferenzierung. Sein Alleinstellungsmerkmal ist und bleibt die Haptik. Der Kunde will anfassen und berühren, um zu begreifen.

Die nächsten mailingtage finden vom 19. bis 20. Juni 2013 in Nürnberg statt.

Mehr Informationen unter: www.touchmore.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3251 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Touchmore GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Touchmore GmbH lesen:

Touchmore GmbH | 12.08.2013

'Die will ich'

Remscheid, 12.08.2013 - Die Berliner Sparkasse hat mit ihrem 'Reisepaket Gold', 'Reisepaket' und ihrer 'Prepaid Card' drei Kreditkarten-Produkte, die das Girokonto sinnvoll ergänzen. Bislang entschied sich nur jeder fünfte Kunde bei einer Kontoneue...
Touchmore GmbH | 08.08.2013

Haptische Verkaufsförderung, die auch Druckspezialisten überzeugt

Remscheid, 08.08.2013 - 2013 hat Touchmore erneut den Einzug ins DD-Ranking geschafft. Seit 2012 veröffentlicht 'Deutscher Drucker' jährlich eine Rangliste der besten Druckdienstleister Deutschlands, meist mittelständische Unternehmen mit bis zu 2...
Touchmore GmbH | 13.12.2012

See it, feel it, believe it!

Remscheid, 13.12.2012 - Am 28. und 29. November 2012 fand in der Münchner Wappenhalle der MX30 Expobusiness Congress statt. Die Teilnehmer, 170 Top-Entscheider der Wirtschaft, lauschten Fachvorträgen, die sich mit der Frage beschäftigten, wie Mark...