PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Star Alliance setzt bei globaler Webkampagne auf Managed Services von IPsoft


Von IPsoft

Die Star Alliance hat zu ihrem 15-jährigen Bestehen eine weltweite Kampagne mit Online-Gewinnspiel auf einem eigens eingerichteten Webportal durchgeführt. Die Infrastruktur dafür wurde von IPsoft, einem führenden Anbieter von Managed Services, und dem Cloud-Provider wusys bereitgestellt.
Thumb Die Star Alliance hat anlässlich ihres 15. Jahrestages Mitte Mai ein Gewinnspiel durchgeführt und dabei die rund 180 Millionen Frequent Flyer aufgerufen, an einem Online-Wettbewerb teilzunehmen. Als Preise wurden Reisen zu verschiedenen kulturellen Veranstaltungen an Orten im weltweiten Star-Alliance-Streckennetz angeboten, wobei der Hauptgewinner hierzu noch 14 Freunde einladen konnte. Um eine reibungslose Abwicklung des Gewinnspiels sicherzustellen, wurde eine eigene Website mit Einführungsvideos und Java-basierter Webapplikation konzipiert. Da mit bis zu 21.000 gleichzeitigen Nutzern gerechnet wurde, musste die bestehende Infrastruktur für einen Datenverkehr von bis zu 150 TB ausgeweitet werden. Daher entschied sich die Star Alliance zur Nutzung einer hochverfügbaren und -skalierbaren, flexiblen Cloud-Lösung, die von dem Managed Services Provider IPsoft bereitgestellt wurde. Somit konnten problemlos bis zu 21 Millionen Nutzer während der fünfwöchigen Laufzeit an dem Gewinnspiel teilnehmen. Rudolf Kergaßner, Managing Director von IPsoft Deutschland in Frankfurt, erklärt: \\


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hofer, PR-COM, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 138 Wörter, 1110 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!