Bluetooth Smart Produktentwicklung mit dem CSR µEnergy® SDK

Von Atlantik Elektronik GmbH

Entwicklung von Bluetooth Low Energy Apps in nur 10 Minuten

Atlantik Elektronik präsentiert mit dem CSR ?Energy® SDK 1.4 die neueste Version des Software-Toolkits von CSR, welches für die zügige Entwicklung von Bluetooth Smart-Geräten besonders geeignet ist. Die aktualisierte Version des CSR ?Energy® SDK bietet...

Planegg, 13.07.2012 - Atlantik Elektronik präsentiert mit dem CSR ?Energy® SDK 1.4 die neueste Version des Software-Toolkits von CSR, welches für die zügige Entwicklung von Bluetooth Smart-Geräten besonders geeignet ist. Die aktualisierte Version des CSR ?Energy® SDK bietet eine vollständige Entwicklungsplattform mit den neuesten Bluetooth v4.0 Eigenschaften. Es ermöglicht Entwicklern die schnelle Erstellung neuer und spannender Bluetooth-Geräte bei geringer Erstinvestition.

Das CSR ?Energy® SDK 1.4 bietet sofortige Out-of-the-box Funktionalität mit allen iOS-basierten Geräten. Mit Bluetooth v4.0 wurde der Bluetooth Standard um eine Low Energy Technologie erweitert. Dieser ermöglicht neue intelligente Bluetooth-Devices, die monate- oder sogar jahrelang mit winzigen Knopfzellen-Batterien betrieben werden können.

Mit dem CSR ?Energy® SDK 1.4 können Entwickler Bluetooth Low Energy-Anwendungen in weniger als 10 Minuten entwickeln. Das Entwicklungs-Kit enthält 10 qualifizierte Bluetooth v4.0 Profile, 8 relevante Beispielanwendungen sowie zahlreiche Services.

Die CSR ?Energy Plattform bietet eine Single-Mode Bluetooth Low Energy-Lösung, wodurch die Entwicklung von kompakten, kostengünstigen sowie energieeffizienten drahtlosen Consumer-Produkten erleichtert wird.

Entsprechend ermöglichen die ?Energy Produkte von CSR drahtlose Verbindungen mit extrem niedriger Leistungsaufnahme sowie eine grundlegende Datenübertragung für Anwendungen, die bisher durch ihre Stromaufnahme, Größe und Komplexität bei anderen Wireless-Standards begrenzt waren.

Die Plattform bietet alles, was erforderlich ist, um ein Bluetooth Low Energy Produkt mit RF, Basisband-Mikrocontroller, Bluetooth v4.0 qualifiziertem Stack sowie einer Kundenanwendung auf einem einzigen Chip umzusetzen.

Mit der Verfügbarkeit des neuesten Bluetooth Low Energy Software Entwicklungskits von CSR erhalten Kunden die neuesten Bluetooth v4.0 qualifizierten Profile und Beispiele für Anwendungen wie Herzfrequenzmessung, Blutzucker- und Blutdruckmessgeräte, Thermometer etc.

Das CSR ?Energy® SDK 1.4 ist ab sofort bei Atlantik Elektronik erhältlich.