Online-Kurse zum kleinen Preis für Jedermann

Von Heddesheimer

Sparpotenzial in der Weiterbildung durch Online-Lernen

Wissen gehört heute zum wichtigsten Kapital eines jeden Arbeitnehmers und Arbeitssuchenden. Gerade im Umgang mit EDV und Computer sind häufig Defizite vorhanden. Meist wird die Textverarbeitung oder Kalkulation nebenbei am Computer durchgeführt, ohne dass man wirklich in die Grundlagen eingeführt wurde.
Thumb Die Online-Kurse bei Lernpilot.de schließen diese Lücke und sind aufgrund der günstigen Preise sogar für Arbeitssuchende noch bezahlbar. Die Kurse für Word und Excel kosten nicht mehr als ein gutes Buch, bieten aber entscheidende Vorteile: Der Kurs wird interaktiv im Internet durchgeführt. Zu jeder Lektion gibt es Quiz- und Kontrollfragen, so dass jeder seinen persönlichen Lernerfolg selbst kontrollieren kann. Wer lieber offline lernt oder nicht über den gesamten Lernzeitraum online sein möchte, kann den Kurs gegen Aufpreis auch als PDF-Datei zum Ausdrucken erhalten. Am Ende des Kurses kann man online einen Abschlusstest machen und sich das Ergebnis zusammen mit den Kursthemen auf einer Teilnahme-Bescheinigung ausdrucken lassen. Angeboten werden Office-Kurse zu Word und Excel, aber auch Programmierkurse zu HTML, PHP und MySQL. Weitere Informationen finden Sie auf der URL http://www.lernpilot.de/wbt/