Can Do unterstützt 1. Wiener Freiwilligenmesse

Von Can Do GmbH

? Wohltätige Organisationen informieren über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements

Die Münchner Can Do GmbH unterstützt gemeinsam mit ihrem österreichischen Partner makeit die 1. Wiener Freiwilligenmesse. Die Organisatoren der Messe erhalten dabei kostenlos die Projektmanagement-Software Can Do project intelligence, um die Veranstaltung...

München, 16.07.2012 - Die Münchner Can Do GmbH unterstützt gemeinsam mit ihrem österreichischen Partner makeit die 1. Wiener Freiwilligenmesse. Die Organisatoren der Messe erhalten dabei kostenlos die Projektmanagement-Software Can Do project intelligence, um die Veranstaltung professionell planen und steuern zu können. makeit betreut die Veranstalter bei der Arbeit mit dem Tool und unterstützte sie mit Projektmanagement-Know-how.

Die 1. Wiener Freiwilligenmesse am 12. und 13. Oktober 2012 bietet Wiener Initiativen, Organisationen, Verbänden und Vereinen eine Plattform, auf der sie ihre Aktivitäten im Bereich des Bürgerschaftlichen Engagements präsentieren können. Die rund 60 bis 80 teilnehmenden Organisationen werden die Messebesucher über die zahlreichen und vielfältigen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in Wien informieren. Der Schwerpunkt der 1. Wiener Freiwilligenmesse wurde angesichts des 'Europäischen Jahrs für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen' auf das Engagement von älteren und für ältere Menschen gelegt.

Als Aussteller können alle Vereine und Organisationen mit Vereinssitz in Wien und Umgebung teilnehmen, die mit Freiwilligen zusammenarbeiten. Die Einrichtung muss aktuell Freiwillige suchen und ihnen eine klar umrissene Tätigkeit anbieten.

Weitere Informationen zu der 1. Wiener Freiwilligenmesse am 12. und 13. Oktober 2012 finden Sie im Internet unter www.freiwilligenmesse.at

Über makeit:

Seit 2001 ist makeit einer der führenden Anbieter in den Bereichen IT Services und Unternehmensberatung in Österreich. Als unabhängiges Unternehmen im Privatbesitz bietet makeit Konzepte und Produkte zur Steigerung der Wertschöpfung für Unternehmen des Mittelstandes und des Enterprise Bereichs. Eine Kernkompetenz liegt im Bereich Projekt-, Multiprojekt-, Programm- und Portfolio Management nach den gängigen Standards PMI, IPMA und PRINCE2 sowie dem in letzter Zeit stärker nachgefragten agilen Projektmanagement-Framework Scrum. Als Vertriebs- und Integrationspartner der Can Do GmbH unterstützt makeit Kunden bei der Implementierung von Can Do project intelligence zur erfolgreichen Projektsteuerung und bietet darüber hinaus Zusatzentwicklungen an, wie beispielsweise einen IPMA konformen Projekthandbuch-Generator.

Kontakt:

makeit information systems GmbH