INTRINSIX GmbH |

Wieviel Patente braucht ein Mann?

Seit März 2001 ist Roland Mester Technischer Manager im neu eröffneten Design Center der INTRINSIX GmbH

Die INTRINSIX Corporation, ein unabhängiger Dienstleister im Bereich der Entwicklung von kundenspezifischen Halbleitern, die in ein weltweites Ingenieur-Netzwerk eingebunden ist, konnte für ihre neue deutsche Niederlassung mit Design Center in München den Dipl.-Ing. Datentechnik (TH Darmstadt) Roland Mester als Technischen Manager gewinnen. Roland Mester verfügt über eine 17-jährige Berufspraxis im ASIC Design, die er während seiner Tätigkeit bei Bosch & Philips mit Digitalen Videosystemen, bei LSI-Logic mit System Application sowie bei der Kirch Gruppe mit Security Devices für die Pay-TV Plattform sammeln konnte. Der 42-jährige ist Inhaber von 16 internationalen Patenten und einigen weiteren Anmeldungen im Bereich der digitalen Videotechnik, Fehlerkorrektur Codes und Sicherheitstechnik. Roland Mester unterstützt in seiner neuen Verantwortung die europäischen Aktivitäten der INTRINSIX GmbH sowie die US Global Accounts von INTRINSIX mit lokalen Niederlassungen.

Bildmaterial steht Ihnen auf unserer Webseite unter www.mc-sauer-partner.de oder auf Anfrage zur Verfügung.

Über die INTRINSIX Corporation – Firmen- Kurzprofil

INTRINSIX Corporation ist eine private, unabhängige "Electronic Product Design Services " Firma mit umfangreicher Erfahrung in Projekten im Bereich Wireless, Networking und Digital Media. INTRINSIX hat sich auf System-on-Chip (SoC) Design, ASIC Entwurf und Verifikation sowie Embedded System Design und Verifikation spezialisiert. Weltweit sind über 250 Ingenieure in 24 eng vernetzten Niederlassungen tätig, um ein breites Spektrum an Anwendungen zu bedienen, Kundenteams zu unterstützen oder zu ergänzen. Lokale Kompetenz und Kundennähe haben hohe Priorität, daher wurde auch in München dieses Jahr ein Büro mit Design Center eröffnet. Die INTRINSIX Corporation hat in den USA und Deutschland schon eine Reihe von Programmen mit namhaften Firmen durchgeführt.

Ihr Ansprechpartner bei INTRINSIX:

INTRINSIX GmbH
Wolfgang Lehbrink
D- 81929 München
Tel: 0 89- 930 86 513
Fax: 0 89- 930 86 472
E-Mail: lehbrink@intrinsix.com

Pressekontakt für INTRINSIX:

Marketing Communications
Sauer + Partner
Flurstr. 6d
D- 85664 Hohenlinden
Tel: 0 81 24- 52 82 27
Fax: 0 81 24- 52 82 29
E-Mail: info@mc-sauer-partner.de

Web: http://www.intrinsix.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Communications Sauer + Partner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2394 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von INTRINSIX GmbH lesen:

INTRINSIX GmbH | 17.08.2001

INTRINSIX Corp. hat seine erste deutsche Niederlassung eröffnet

Die INTRINSIX Corporation, unabhängiger Dienstleister im Bereich der Entwicklung von kundenspezifischen Halbleitern, hat für ihre neu eröffnete deutsche Niederlassung mit Design Center in München, Wolfgang Lehbrink als Sales Manager eingestellt. ...