1.000 DigiPoS Retail Blade Kassensysteme mit WePoS werden bei Charles Vögele installiert

Von DigiPoS Kassensysteme

Die brandneue Microsoft-Retail-Technologie WePos ist mit DigiPoS Kassensystemen bereits ein Markterfolg

München, 12. September 2005 +++ Die DigiPoS Systems Group, führender Spezialist für Hardware-Lösungen am Point of Sale, liefert ihre Kassensysteme wahlweise mit dem neuen Microsoft Betriebssystem WePos: Windows Embedded for Point of Service. Die große Schweizer Modehauskette Charles Vögele zum Beispiel hat sich bereits für WePos entschieden und installiert 1.000 DigiPoS Retail Blade Kassen mit dem neuen WePos Betriebssystem. WePos ist speziell für den Einsatz in Kassensystemen konzipiert und wird daher dem Bedarf von Einzelhandel und Gastronomie ideal gerecht. Denn als einziges Betriebssystem bietet WePos eine echte Plug-and-Play-Funktionalität für Peripheriegeräte am Point of Sale. Dadurch lassen sich neue DigiPoS Kassen mit WePos Betriebssystem in bestehende Retail-Umgebungen völlig problemlos integrieren. Weitere retail-spezifische Funktionen, durch die WePos für besonders flexible POS-Umgebungen sorgt, sind die Möglichkeit, das System online zu booten, ein Multi-User-Logon sowie die Unterstützung zweier Monitore. Zu den starken Default-Sicherheitseinstellungen von WePos gehören ein geschützter Internet Explorer, die Vermeidung eines Buffer-Overrun sowie die Sicherung gegen einen unautorisierten Windows-Logon. Die Flexibilität von WePos ergänzt die DigiPoS Kassensysteme in idealer Weise, denn deren offene Architektur hatte immer schon die größtmögliche Flexibilität am Point of Sale zum Ziel. Auch die hochmodernen, modularen DigiPoS Retail Blade Kassensysteme profitieren vom Einsatz des WePos Betriebssystems.
Thumb Die völlig neuen Retail Blade Kassensysteme von DigiPoS bestehen aus zwei modularen Bestandteilen: dem „Retail Host“, einem stabilen Metallgehäuse mit allen Peripherie-Schnittstellen und der gesamten Verkabelung, und aus dem eigentlichen „Retail Blade“, dem variablen und leicht auswechselbaren Mainboard-Einschub. So können die Kassensysteme den tatsächlichen Bedürfnissen entsprechend zusammengestellt und bei Bedarf jederzeit aufgerüstet werden. DigiPoS bietet seine problemlos skalierbaren Retail Blades in zahlreichen Varianten vom Value- bis zum Server-Modell. Der Austausch von Retail Blades ist so einfach, dass das Kassenpersonal viele Servicefälle direkt vor Ort selbst erledigen kann. Eine On-board-Diagnostik überwacht das Kassensystem und die Peripheriegeräte und erkennt Probleme, bevor sie entstehen. Servicekosten werden durch diese proaktive Wartung deutlich reduziert und Ausfallzeiten vermieden. Über DigiPoS Systems: DigiPoS Systems gehört zu den führenden Anbietern von Kassensystemen für den Einzelhandel. Der 1994 gegründete Kassenhardware-Spezialist ist ein weltweit operierendes Unternehmen mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Der deutschsprachige Raum wird durch die DigiPoS Systems GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg und Zürich betreut. Die weltweit 350 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschaften Jahresumsätze von rund 90 Mio. Euro und zählen führende internationale Retailer zu ihren Kunden, darunter Claire’s Stores, Escada, Merkur Confiserien, NEXT, Thalia Buchhandlungen und Charles Vögele. Kontakt für Deutschland: DigiPoS Systems GmbH Markus Dietrich Flintsbacher Str. 6 D-80686 München-Laim Tel +49-89 / 52 30 40 60 Fax +49-89 / 52 30 40 80 mdietrich@digipos-systems.de www.digipos-systems.de Kontakt für Schweiz/Österreich: DigiPoS Systems GmbH Markus Dietrich Lindenstr. 20 CH-8302 Kloten/Zürich Tel +41-44 / 815 58 61 Fax +41-44 / 815 58 59 mdietrich@digipos-systems.ch www.digipos-systems.ch