Neue Software zur Bewertung und Analyse der Kundenkommunikation

Von ASC telecom AG

ASC stellt Quality Monitoring Software INSPIRATIONpro 7.0 auf der Call Center Expo 2005 in UK vor.

Thumb ASC, ein weltweit führender Anbieter integrierter Communications Recording und Quality Monitoring Solutions für Contact Center, Finanzdienstleister sowie Organisationen der öffentlichen Sicherheit, stellt am 28. und 29. September 2005 die Version 7.0 seiner Quality Monitoring Software INSPIRATIONpro auf der Call Center Expo in Birmingham (UK) vor. INSPIRATIONpro ist eine Software zur Bewertung und Analyse der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen, zum Beispiel einem Contact Center. Die Version 7.0 bietet viele neue Funktionen, die vor allem den Coaching- und Training-Prozess unterstützen. So können die Mitarbeiter beziehungsweise Call Center Agenten die Aufzeichnung ihrer Gespräche per Tastendruck selbst initiieren. Ebenso ist es möglich, den Supervisor während eines laufenden Gesprächs - vom Kunden unbemerkt - um Hilfe zu bitten. Der Supervisor kann dann sofort Unterstützung bieten, indem er sich auf den Bildschirm des Agenten schaltet oder Nachrichten schickt. Dr. Gabriele Nowatzyk, Director Solution von ASC, erklärt: „Die Stärke unserer neuen Quality Monitoring Solution INSPIRATIONpro 7.0 basiert auf der Fähigkeit, die Agenten am Arbeitsplatz zu trainieren. Supervisoren können während schwieriger Kundengespräche den Bildschirm des Agenten übernehmen und so eine Lösung des spezifischen Problems bieten – und zwar sofort. Das ist der effektivste Weg zu lernen.“ Dr. Nowatzyk lobt weiterhin die Möglichkeiten zur nachträglichen Analyse bereits aufgezeichneter Daten. Word Spotting erlaubt die Suche und Analyse aufgezeichneter Gespräche, die geschäftskritische Schlüsselwörter enthalten. Außerdem ermöglicht die Integration mit der ASC-Software SCREENscan das automatische Starten und Stoppen der Aufzeichnung anhand der Aktivitäten auf dem Agenten-Bildschirm. Neu ist auch das integrierte Kunden-Feedback-Modul. Diese IVR-basierende Applikation erlaubt dem Kunden, das gerade mit dem Call Center Agenten geführte Gespräch zu kommentieren. So können Kundengespräche nicht nur vom Vorgesetzten, sondern auch vom Kunden selbst bewertet werden. Weitere neue Funktionen sind 1. die einfache Zusammenstellung und Verteilung von Gesprächen zu Trainingszwecken 2. die Markierung spezifischer Teile eines Gesprächs zu Trainings- und Analysezwecken 3. das Einfügen von Gesprächen in schriftliche Reports INSPIRATIONpro ist eine Browser-basierte Applikation. Der einfache Zugriff und die benutzerfreundliche Bedienerführung erfordern nur ein Minimum an Training für die Anwender. Die Software ist Arbeitsplatz-unabhängig, da die jeweilige ID des Agenten automatisch mit dem Gespräch erfasst wird. Das erlaubt die freie Sitzplatzwahl der Mitarbeiter. Berichte und Vorlagen zur Bewertung der Gespräche können mit einem Wizard schnell und einfach erstellt werden; dazu wurde „Crystal Reports“ in die Software integriert. Alle ASC-Produkte sind miteinander kompatibel. So unterstützt INSPIRATIONpro alle Funktionalitäten der ASC Communications Recorder MARATHON EVOLUTION, MARATHON EVOlite und EVOip zur Aufzeichnung sowohl traditioneller Telefongespräche als auch Voice over IP (VoIP). Hybride Lösungen, die sowohl traditionelle als auch IP Telephonie vereinen, werden ebenfalls unterstützt. In Deutschland wird die neue Version von INSPIRATIONpro erstmals auf der ASC-Roadshow 2005 präsentiert. Mehr Informationen zu diesen Veranstaltungen finden Sie unter http://www.asctelecom.com/roadshow/einladung.html und unter http://www.asctelecom.com/Com4You/Com4You.html. ASC Kurzportrait Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter integrierter Communications Recording Solutions für Telefon, Internet, Fax und Funk sowie Quality Monitoring Solutions zur systematischen Bewertung und Analyse der Kommunikation zwischen Contact Center Agenten und Kunden. Damit verbunden sind mehr als 40 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service. In über 60 Ländern sind mehr als 20.000 ASC-Installationen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie Organisationen der öffentlichen Sicherheit, wie Polizei, Feuerwehr, Flugsicherung, Grenzschutz, Rotes Kreuz etc., erfolgreich im Einsatz. ASC entwickelt, produziert und vertreibt modernste Communications Recording Solutions für multimediale Aufzeichnungen, Auswertungen und Analysen der gesamten elektronischen Kommunikation. Mit den Browser-basierten Produkten werden alle Interaktionen per Telefon, Fax, Voice over Internet Protokoll (VoIP), E-mail, Web-Chat nachvollziehbar und beweissicher dokumentiert. Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich, Schweiz und Singapur sowie qualifizierte Vertriebs- und Service-Partner realisieren weltweit die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Strategische Allianzen sowie Integrations- und Vertriebs-Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Telekommunikations-Branche, wie z. B. mit Alcatel, Avaya, Avaya-Tenovis, Cisco, Mitel, NEC, NextiraOne, Nortel und Siemens, tragen dazu bei, dass ASC-Produkte einfach und schnell in nahezu jede vorhandene IT-Infrastruktur implementiert werden können. Abdruck frei – Belegexemplar erbeten an: ASC telecom AG ∙ Seibelstraße 2 -4 ∙ 63768 Hösbach Telefon: +49 6021 5001-264 Telefax: +49 6021 5001-310 Ansprechpartner: Katrin Henkel Communications & Public Relations E-Mail k.henkel@asc.de Internet www.asctelecom.com