TMG Markt und Innovation GmbH |

25 Jahre Technologie Management Gruppe Karlsruhe

Die Karlsruher Querdenker der TECHNOLOGIE MANAGEMENT GRUPPE Markt und Innovation GmbH, feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Seit sich das Unternehmen 1987 aus der Krehl & Partner Unternehmensberatung heraus in die Technologie Management Gruppe Unternehmens-beratung für Markt und Innovation GmbH umfirmiert hatte, ist ein turbulentes Viertel-Jahrhundert im dynamischen Wandel vergangen. Grund genug für die Mitarbeiter des Unternehmens auf die Erfolge der vergangenen Jahre und auch einmal auf die Anfänge der TMG Karlsruhe zurückzublicken und eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Das dreiköpfige Gründerteam, Heinz Wittmann, Dr. Claus Becker und Dr. Paul Gromball, hat 1987 das Unternehmen mit der Zielsetzung gegründet, Unternehmen bei der schnelleren Erschließung ihrer Marktchancen zu unterstützen und für sie bestehende Wachstums- und Kostensenkungspotenziale auszuschöpfen. In den zurückliegenden Jahren wurde dieses Credo immer beibehalten, das Leistungsspektrum der TMG Karlsruhe aber stetig erweitert und ausgebaut.

„Unser Ziel ist es heute vor allem, die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen nachhaltig zu steigern. Vor dieser Herausforderung haben wir unsere Leistungspalette über die Jahre hinweg kontinuierlich weiter entwickelt und erfolgreich für unsere Kunden nutzbar gemacht.“, resümiert Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ulf Pleissner, der seit nunmehr 13 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke der TMG mit lenkt.

In den Geschäftsräumen der TMG - einer alten Gießerei in Durlach - treffen deshalb heute auch Tradition und Moderne aufeinander. In hellen und mo-dernen Räumen mit neuester Büro- und auch Tagungstechnik begegnet man noch den alten Stahlbaukonstruktionen aus den zwanziger Jahren. Selbst ein alter 5-Tonnen Kran schwebt als Überbleibsel aus der alten Fabrik heute über dem großen Besprechungstisch.

„Die TMG erarbeitet heute nicht nur die Basisbausteine zum Innovationsmanagement, sie unterstützt Unternehmen auch bei der Umsetzung ihrer kritischen Innovationsvorhaben in allen Bereichen der Wertschöpfung.“ sagt Ulf Pleissner. „Von der erfolgreichen Entwicklung neuer Produkte über die Optimierung aller Prozesse und Verfahren der Supply-Chain bis hin zur konsequenten Ausrichtung der Organisation am Markt, ist die TMG mit ihren Spezialisten Sparringspartner und Coach vieler namhafter Unternehmen“.

Ein Team aus Wirtschaftsingenieuren, Ingenieuren, Wirtschaftswissenschaftlern und Informatikern mit langjähriger Industrie- und Beratungserfahrung betreuen heute weltweit zahlreiche Kunden vor allem aus der produzierenden Industrie. Zudem hat die TMG in den letzten Jahren ein weitreichendes Expertennetzwerk aus Kooperationspartnern und auch Einzelexperten aufgebaut, welches den Kunden in Spezialfragen zur Verfügung steht.

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Klaus Elser, Geschäftsführer, fasst zusammen: „Wir können sehr stolz auf unsere Entwicklung und unsere langjährigen Kundenbeziehungen sein. Die TMG ist über die Jahre ein attraktiver und gefragter externer Wissensträger für die Industrie geworden und wird vor allem bei schwierigen und komplexen Aufgabenstellungen nachgefragt.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Stößer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3204 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TMG Markt und Innovation GmbH

Seit 1987 unterstützt TMG Markt und Innovation GmbH, Karlsruhe, Firmen bei der schnellen Erschließung von Marktchancen und bei der Ausschöpfung bestehender Wachstums- und Kostensenkungspotentialen.

Weitere Pressemitteilungen von TMG Markt und Innovation GmbH lesen:

TMG Markt und Innovation GmbH | 27.11.2012

Verleihung des TMG Sponsoring Preises

Am 19.11.2012 fand im Lehmann Hörsaal auf dem KIT-Gelände in Karlsruhe die Preisverleihung des mit 2.500,- EURO dotierten TMG-Sponsoring Preises statt. Dieser Preis für herausragende studentische Leistungen wurde anlässlich des 25jährigen Firmen...