info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
adamare SingleReisen |

Altersstruktur und Geschlechterverhältnis sind entscheidende Qualitätsmerkmale für Singlereisen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Eine aktuelle Studie zu den Bedürfnissen Alleinreisender zeigt: Ausgewogenheit der Gruppe, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine Angebotsvielfalt, die auf die individuellen Bedürfnisse eingeht, stehen im Fokus. Mit Spezial-Reiseveranstaltern wie adamare SingleReisen genießen Alleinreisende ihre Unabhängigkeit, ohne allein zu sein.

Berlin, 17. Juli 2012. 80 Prozent der rund elf Millionen Singles in Deutschland fahren in diesem Jahr in den Urlaub, so die aktuelle Studie des Online-Partnerportals FriendScout24. Die Umfrage zeigt auch: Der Großteil der Singles ist mit dem Reiseangebot für ihre Zielgruppe eher unzufrieden. Eine Tatsache, der adamare SingleReisen entgegen wirkt. „Singlereisen sind ein Reisesegment, das intensive Planung erfordert“, spricht Geschäftsführer Steffen Butzko aus Erfahrung. „Wir betätigen uns an vielen Stellen als Problemlöser im klassischen Sinne, damit Singles einen ungezwungenen, sicheren Urlaub verbringen.“

Einer der größten Nachteile ist oftmals der höhere Preis für Alleinreisende. Doch eben dieser Umstand spielt bei einer Buchung mit dem Spezialreiseveranstalter adamare SingleReisen keine Rolle: „Es ist nicht einzusehen, weshalb Singles mehr für ihren Urlaub zahlen sollten als Paare“, erläutert Butzko sein Konzept. Hier profitieren Singles von den günstigen Gruppenkonditionen, die der Spezialveranstalter aushandelt. Besonderes Augenmerk legt der Veranstalter dabei auf die Qualitätsstandards, etwa Übernachtung im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Wer möchte, kann auch ein halbes Doppelzimmer buchen und so noch mehr sparen. Einen Reisepartner des gleichen Geschlechts, möglichst auch in der gleichen Altersstufe, teilt adamare zu. Sollte eine Zuordnung aufgrund der Teilnehmer-Zusammensetzung nicht möglich sein, trägt adamare das Risiko und übernimmt den Einzelzimmerzuschlag.

Rund jeder vierte Single möchte laut der FriendScout24-Studie im Urlaub die große Liebe finden, die Mehrheit der Befragten (43 Prozent) gab jedoch als Wunsch an, einfach nur glücklich sein zu wollen. Das kann auch der Spezialveranstalter aus seiner Erfahrung bestätigen. „Alles kann, nichts muss“, lautet das adamare Motto. So mag der eine oder andere die große Liebe auf einer Singlereise finden – jüngst verkündete eine Rückmeldung von ehemaligen adamare-Gästen nicht nur eine glückliche Verbindung, sondern sogar Nachwuchs. Im Vordergrund steht aber das unabhängige Reisen in einer gleichgesinnten Gruppe. Bei adamare machen die Gäste eine Gemeinschaftserfahrung, bei der sie Erlebnisse teilen können, aber immer auch genug Freiraum haben.

Häufiges Manko, so zeigt die Umfrage des Partnerportals, sei bei speziellen Singlereisen die Alters- und Geschlechterzusammensetzung. „Unser Erfolg beruht auf einem Qualitätskonzept, das genau dort ansetzt, wo andere Anbieter die Bedürfnisse der Zielgruppe aus den Augen verlieren“, betont Butzko. adamare SingleReisen bietet Reisen entweder für 35- bis 55-Jährige oder für die Altersgruppe 55 plus an. Dabei achtet der Veranstalter stets auf ein gesundes Geschlechterverhältnis, so dass eine Reise auch schon mal für Frauen beziehungsweise Männer ausgebucht ist. Dass ein solches Konzept ankommt, bestätigen stetig steigende Buchungsraten seit der adamare Gründung 2008.
Auch die Bandbreite des Programms zeigt, dass adamare SingleReisen die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen von Alleinreisenden ernst nimmt. Das Angebot reicht von Destinationen in Deutschland über Europa bis in die weite Welt – ganz neu steht Kuba zur Auswahl. Bei dieser Rundreise entdecken die Reiseteilnehmer den gesamten Charme der Insel – von Santiago bis Havanna. Städtereisen, Kultur-, Strand- und Aktivurlaub sowie Kreuzfahrten finden Interessierte ebenso im Portfolio von adamare SingleReisen.

Alle Reisen werden von speziell geschulten adamare-Mitarbeitern begleitet. Alternativtermine und Buchungen unter www.adamare-singlereisen.de oder in Reisebüros.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Butzko (Tel.: 030440106460), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 3663 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: adamare SingleReisen


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von adamare SingleReisen lesen:

adamare SingleReisen | 20.12.2012

adamare auf Erfolgskurs

Was vor gut vier Jahren mit einer Reise nach Zypern und 38 Gästen begann, hat sich beim Marktführer für Singlereisen rasant entwickelt. In diesem Jahr werden über 200 Singles auf acht unterschiedlichen Reisen unterwegs sein. „Wir waren bereits ...
adamare SingleReisen | 15.10.2012

Singleurlaub über die Feiertage von seiner schönsten Seite

In gut zwei Monaten ist es bereits soweit: Weihnachten und Silvester stehen dann vor der Tür. Ein guter Grund, sich schon jetzt Gedanken über Feiermöglichkeiten zu machen. Für Singles bietet sich da am besten eine Reise mit anderen Singles an. De...
adamare SingleReisen | 15.11.2011

Silvesterreisen für Singles – jetzt die letzten Plätze sichern

In Barcelona feiern adamare-Gäste zum Beispiel vom 28. Dezember 2011 bis zum 1. Januar 2012. Neben einer Stadtführung am 29. Dezember stehen hier ein fakultativer Ausflug zum spektakulär gelegenen Benediktinerkloster Santa Maria de Montserrat auf ...