Picturepark begrüsst Idéa7 im globalen Partner-Netzwerk

Von Vision Information Transaction AG

Französischer Experte für Digital Asset Management vertreibt und erweitert Picturepark DAM

Der Hersteller von Digital Asset Management (DAM)-Software Picturepark® hat heute veröffentlicht, dass die französischen DAM-Experten Idéa7 ab sofort Picturepark in Frankreich und französischsprachigen Regionen Europas vertreten. Nebst ihrer grossen Erfahrung...

Aarau, 18.07.2012 - Der Hersteller von Digital Asset Management (DAM)-Software Picturepark® hat heute veröffentlicht, dass die französischen DAM-Experten Idéa7 ab sofort Picturepark in Frankreich und französischsprachigen Regionen Europas vertreten. Nebst ihrer grossen Erfahrung im Verkauf von Digital Asset Management-Software bietet Idéa7 auch Dienstleistungen für die Integration und kundenspezifische Anpassungen, was die Strategie von Picturepark hin zu vertieften DAM-Integrationen optimal unterstützt.

'Durch die Partnerschaft mit Idéa7 erhält Picturepark eine französische Vertretung, welche sich in den vielen Geschäftsjahren einen makellosen Ruf erarbeitet hat,? sagt Ramon Forster, CEO von Picturepark. 'Dazu kommt, dass auch die weltweiten Kunden von Picturepark durch neue Erweiterungen von den kreativen Talenten der Idéa7-Entwickler profitieren können.?

Als technologische Verdienste von Idéa7 gelten beispielsweise Erweiterungen zum Austausch von Dateien mittels sozialer Netzwerke. Mit der nun durch Picturepark vergrösserten Flexibilität, DAM-Software onsite, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen zu betreiben, geniessen die Ingenieure von Idéa7 neue Freiheiten und Inspiration für ihre Entwicklungen.

'Picturepark ermöglicht es, unseren Kunden das volle Potential von DAM zu erschliessen ? ohne Kompromisse bezüglich einer Installation Onsite oder in der Cloud machen zu müssen,? erklärt Ludovic Delobel, Präsident von Idéa7. 'Diese Art des zukunftsorientierten Denkens inspiriert Idéa7 und wir sind sehr erfreut über unsere Partnerschaft mit einem solchen Unternehmen.?

Idéa7 (Idea7) hat ihren Hauptsitz nahe Lille, Frankreich. Mehr Informationen unter: http://www.idea7.fr

Lernen Sie mehr über Picturepark Digital Asset Management-Software unter: http://picturepark.com

Über Picturepark

Die benutzerfreundliche Picturepark Digital Asset Management-Software ist browser-basiert und funktioniert dadurch mit allen populären Desktop- und Mobilplattformen. Sie wird als Cloud (SaaS) und Vor-Ort-Installation (Onsite) angeboten.

Alle Rich Media-Formate werden unterstützt, mit erweiterten Optionen für Bilder, Videos, Dokumente und Layout. Picturepark bietet integrierte Unterstützung für Workflows und Zusammenarbeit, mehrsprachige Metadaten und Taxonomien sowie Mandantenfähigkeit. Digitale Assets werden mittels E-Mail-Links und über Website-Portale, Social Media-Plattformen, Dropbox und SharePoint verteilt. Ein reichhaltiges API ermöglicht es den Picturepark-Partnern, Add-Ons zu erstellen und Picturepark in andere Systeme zu integrieren.

Picturepark ist ein Brand von Vision Information Transaction AG, welche den Hauptsitz in der Schweiz hat und Niederlassungen in San Francisco, Wien und Hyderabad, Indien, unterhält.