I.R.I.S. gibt Partnerschaft mit Salumatics bekannt

Von I.R.I.S. Group

Unternehmen für Dokumentenmanagement im Gesundheitswesen ist Wegbereiter für die Geschäftsprozess-Lösungen der I.R.I.S. in Amerika

Das börsennotierte Unternehmen I.R.I.S. (EURONEXT Brussels: IRI), spezialisiert auf Intelligente Dokumentenerkennung, Enterprise Content Management (ECM) sowie Informationsinfrastrukturen und Kommunikationstechnologie freut sich, die Partnerschaft mit...

Delray Beach, USA/Aachen, Deutschland/Mississauga, Kanada, 17.07.2012 - Das börsennotierte Unternehmen I.R.I.S. (EURONEXT Brussels: IRI), spezialisiert auf Intelligente Dokumentenerkennung, Enterprise Content Management (ECM) sowie Informationsinfrastrukturen und Kommunikationstechnologie freut sich, die Partnerschaft mit dem kanadischen Unternehmen Salumatics Inc. bekannt zu geben, einem führenden Anbieter von Informations- und Dokumentenmanagementlösungen, der ein integriertes Portfolio an Dienstleistungen, Lösungen und Technologien für Anbieter im Gesundheitssektor bereitstellt.

Durch die Partnerschaft sind I.R.I.S. und Salumatics nun in der Lage, gemeinsame Anwendungen für die automatische Dokumentenklassifikation, Indexierung von Patientenakten und anderen streng vertraulichen Patienteninformationen sowie Rechnungsverarbeitung anzubieten.

Seit 2000 stellt Salumatics medizinischen Organisationen und Einrichtungen Dienstleistungen für den Umgang mit vertraulichen Informationen zur Verfügung. Dabei weiß das Unternehmen um die Herausforderung, papierbehaftete und digitale Informationen zu integrieren und hilft Kunden, dieser Herausforderung zu begegnen - immer mit dem Anspruch, den geforderten Standard in Bezug auf Datenschutz, Sicherheit und Vertraulichkeitsvereinbarungen einzuhalten. Die Standorte und Rechenzentren von Salumatics erfüllen diesen Anspruch und alle Mitarbeiter sind darin geschult, den Datenschutz für vertrauliche Patienten- und Personalakten sowie organisatorische Finanzdaten zu gewährleisten.

I.R.I.S. ist ein führender Anbieter im "Document-to-Knowledge"-Markt und bietet hoch-qualitative Lösungen für die Umwandlung von papierbasierten Dokumenten in digitale Formate an - zur Archivierung, Speicherung und gemeinsamen Nutzung von digitalen Daten.

Sowohl für I.R.I.S. als auch für Salumatics trägt die gemeinsame Zusammenarbeit dazu bei, zukünftig die einzelnen Angebote im Bereich von Dokumentenklassifikation, Datenextraktion und Rechnungsverarbeitung im nordamerikanischen Markt für eine große Bandbreite vertikaler Industriemärkte zu erweitern.

Salumatics ist dabei nicht nur I.R.I.S.-Partner, sondern wird die I.R.I.S.-Referenz in Nordamerika bezüglich der Implementierung von I.R.I.S.-Technologien als Kernkomponenten ihrer eigenen Anwendungen sein. Während der ersten Projektphase, innerhalb derer die IRISXtract(TM) for Documents-Plattform in die eigenen Arbeitsabläufe integriert wird, werden voraussichtlich 30 Millionen Seiten jährlich verarbeitet und klassifiziert.

Sowohl Salumatics als auch I.R.I.S. freuen sich sehr über die Festigung der Partnerschaft. David Dejean, Head of Partner Sales "Americas" bei I.R.I.S., betont die Wichtigkeit der Zusammenarbeit: "Datenklassifikation und die Automatisierung von Geschäftsprozessen gewinnen im nordamerikanischen Markt zunehmend an Bedeutung. Salumatics ist ein entscheidender Baustein bei unserem Vorhaben, IRISXtract(TM) zu mehr Wachstum durch Partner zu verhelfen und unsere Lösungen im nordamerikanischen Markt zu verankern".

Scott McMillan, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Business Services bei Salumatics, bestätigt diese Entwicklung: "Wir sind sehr zufrieden mit der Partnerschaft mit I.R.I.S. IRISXtract(TM) ist eine hochwertige Lösung, die perfekt zu unseren Dienstleistungen für unsere Kunden passt. Indem wir IRISXtract(TM) mit unseren eigenen Anwendungen und Prozessen kombinieren, sind wir in der Lage, ein höheres Niveau der Automatisierung zu erreichen und unseren Kundendienst in Bezug auf vertrauliche und wichtige Dokumente zu beschleunigen".