info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
abilis GmbH IT-Services & Consulting |

Bechtle Verlag & Druck nutzt SAP-Hosting von abilis GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Komplettbetreuung im Mittelstand


Die abilis GmbH, SAP- und IT-Komplettdienstleister aus Stutensee, vermeldet einen neuen Kunden aus der Produktionsbranche. Für die Bechtle, Graphische Betriebe und Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG (Bechtle Verlag & Druck) wickelt das Unternehmen seit...

Stutensee, 18.07.2012 - Die abilis GmbH, SAP- und IT-Komplettdienstleister aus Stutensee, vermeldet einen neuen Kunden aus der Produktionsbranche. Für die Bechtle, Graphische Betriebe und Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG (Bechtle Verlag & Druck) wickelt das Unternehmen seit März das komplette SAP-Hosting im abilis-eigenen Rechenzentrum ab.

Bechtle Verlag & Druck wurde produktiv in das abilis-eigene Hochsicherheitsrechenzentrum migriert. Der Produktionsbetrieb hatte seine Lösung bisher zu Teilen bei einem anderen Anbieter betreuen lassen, abilis zeichnete zunächst für die Betreuung der SAP-Applikationen verantwortlich. Um nur noch einen Ansprechpartner zu haben und die vollumfängliche Lösung aus einer Hand zu bekommen, entschied sich der mittelständische Betrieb, komplett auf die Dienstleistungen der abilis zu setzen. "abilis hatte uns schon bei der vorangegangenen Zusammenarbeit gut betreut und uns einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung gestellt, den wir jederzeit kontaktieren konnten", berichtet Patrick Purnell, Kaufmännischer Leiter bei Bechtle Verlag & Druck. "Für uns war der Ausbau der Zusammenarbeit zum kompletten SAP-Hosting über abilis ein konsequenter Schritt, auch aufgrund der Hosting-Konditionen, die bei einem Mittelständler wie uns eine wichtige Rolle spielen."

abilis hatte nach Auftragsvergabe den Umzug des SAP-Entwicklungs- und Testsystems durchgeführt. Ebenso wurde nach einer kurzen Testphase das Produktivsystem des Unternehmens in das Hochleistungsrechenzentrum der abilis GmbH migriert. Innerhalb eines Zeitraums von sechs Wochen konnte der komplette Umzug abgeschlossen werden. Betrieben wird nun eine zweistufige Landschaft SAP ERP 6.0 auf Basis von Linux und MaxDB.

"Wir freuen uns über die Ausweitung des Auftrags", erklärt Frank Schäfer, Geschäftsführer abilis GmbH. "Dies bestätigt uns, dass wir mit unserem Credo richtig liegen: dem Mittelstand mit maßgeschneiderten Konditionen als Komplettdienstleister mit hoher Beratungskompetenz zur Verfügung zu stehen."

Überzeugt zeigte sich Bechtle Verlag & Druck auch vom Green IT-Aspekt, der ebenfalls Kostenvorteile bedeutet: abilis deckt mit der Abwärme des Rechenzentrums Stutensee 100 Prozent des Gesamtwärmebedarfes des gesamten Bürogebäudes ab. Hierfür hat das Unternehmen bereits eine Auszeichnung des Umweltministeriums Baden-Württemberg erhalten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2417 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: abilis GmbH IT-Services & Consulting


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von abilis GmbH IT-Services & Consulting lesen:

abilis GmbH IT-Services & Consulting | 14.08.2013

SAP HANA für den Mittelstand: abilis und Huawei gemeinsam auf DSAG-Jahreskongress 2013

Stutensee/Nürnberg, 14.08.2013 - Die abilis GmbH, SAP- und IT-Komplettdienstleister für den Mittelstand, ist vom 17. bis 19. September Aussteller beim DSAG-Jahreskongress 2013 in Nürnberg. Die Veranstaltung der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe...
abilis GmbH IT-Services & Consulting | 13.06.2013

abilis hilft Unternehmen bei Umsetzung der neuen SEPA-Vorschriften in SAP

Stutensee, 13.06.2013 - Ab dem 01. Februar 2014 gelten neue Regeln im europäischen Zahlungsverkehr. Bestehende nationale Überweisungs- und Lastschriftverfahren werden abgeschafft und durch SEPA (Single Euro Payments Area) ersetzt. Ziel ist es, eine...
abilis GmbH IT-Services & Consulting | 26.03.2013

abilis optimiert Logistikprozesse mit mobiler Scannerlösung für SAP

Stutensee, 26.03.2013 - Die manuelle Erfassung von Daten hat in Lagerprozessen kostspielige Nachwirkungen: Fehlbuchungen führen zu Auftragsnacherfassungen, langen Laufwegen, hohen Suchzeiten und Informationslücken. An dieser Stelle setzt die Lösun...