Canon Handbuch lesen war gestern

Von Flip4 GmbH

Canon Handbuch lesen war gestern

Statt sich durch meterdicke Handbücher zu wühlen, können Besitzer aktueller Canon-Spiegelreflexkameras sich jetzt von ihrem Hersteller Videos herunterladen, die die Funktionen der Technikwunder erklären. Die Clips laufen auf den Bildschirmen der Fotoapparate.
Thumb FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 20.07.2012 (FLIP4NEW (http://www.flip4new.de/)) Mit manchen technischen Geräten ist es wie mit einem Ikea Regal- man glaubt, alles ist selbsterklärend und die Bedienungsanleitung versteht eh kein Mensch. Bis man vor einem Haufen von Muttern, Schrauben und Winkeln sitzt und nichts mehr zusammenpasst. So oder so ähnlich geht es auch vielen Besitzern einer aktuellen DSLR. Deren zahlreiche Funktionen lassen sich intuitiv nur schlecht ergründen. Für alle, die aber trotz Ratlosigkeit nicht ins Handbuch schauen wollen, bietet Canon nun Hilfe in audiovisueller Form: für eine Reihe seiner digitalen Spiegelreflexkameras hat das Unternehmen englischsprachige Videos erstellt, die im Display der Kameras ablaufen. Sie können immer und überall angesehen werden, was vor allem unterwegs sehr praktisch ist. Die Videos zeigen größtenteils leicht animierte Menüeinstellungen und einige Beispielfotos, die Sammlung behandelt Themen wie den Autofokus, die Videoaufnahmefunktionen und je nach Kameramodell auch Sonderfunktionen wie den Anschluss ans Netzwerk oder die unterschiedlichen Belichtungsmessungen. Mit Dateigrößen von rund 150 bis über 500 MByte sind die in Quicktime gespeicherten Videos sehr speicherintensiv. Zum Anschauen müssen sie auf eine Speicherkarte kopiert und mit der Videowiedergabefunktion der DSLRs gestartet werden. Canon stellt die Videos für folgende Kameras kostenlos zum Download zur Verfügung: EOS-1D X, EOS-1D Mark IV, EOS 5D Mark III, EOS 5D Mark II, EOS 7D und EOS 60D. Für die preiswerteren DSLR-Modelle und die Kompaktkameras werden allerdings bislang keine Anleitungen angeboten. Auch für erklärungsbedürftiges Zubehör wie Blitze, GPS-Empfänger und WLAN-Module, gibt es noch keine Alternative zum Handbuch. Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Spiegelreflexkamera mit der neusten Technik zu kaufen, sollte vorab bei FLIP4NEW vorbei schauen. Der der Verkauf der gebrauchten Kamera schafft nicht nur Platz, er macht auch den Neukauf deutlich erschwinglicher. Der führende Ankäufer für Unterhaltungselektronik bietet attraktive Preise für Kameras, Objektive und Co. Einfach auf FLIP4NEW- Kameras verkaufen (http://www.flip4new.de/c/9-kameras-verkaufen) ein unverbindliches Preisangebot erfragen. Der Versand ist kostenlos und das Geld schon in wenigen Tagen auf dem Konto. (Quelle: golem.de) (Quelle Foto: Canon) Firmenkontakt Flip4 GmbH Nina Otto Industriestr. 21 61381 Friedrichsdorf Deutschland E-Mail: nina.otto@flip4new.de Homepage: http://flip4new.de Telefon: +49 6172 1794 322 Pressekontakt Flip4 GmbH Nina Otto Industriestr. 21 61381 Friedrichsdorf Deutschland E-Mail: nina.otto@flip4new.de Homepage: http://flip4new.de Telefon: +49 6172 1794 322