30 Millionen Menschen nutzen Babylon @ a Click

Von Babylon

Babylon überschreitet mit über 30 Millionen registrierten Anwendern weltweit eine neue Rekordmarke
Thumb München, 13. September 2005. --- Babylon, internationaler Hersteller der gleichnamigen One-Click-Technologie für den Zugriff auf Unternehmensinformationen, elektronische Wörterbücher und Nachschlagewerke, überschritt im letzten Monat die Marke von 30 Millionen registrierten Benutzern der Babylon-Pro-Software und setzt damit seinen Erfolg fort, der mit der ersten Version seiner revolutionären PC-Wörterbuch-Software 1997 begann. Babylon-Pro ermöglicht den schnellen Zugriff auf Übersetzungen, sowie die Konvertierung von Einheiten und Fachinformationen mit einem einzigen Mausklick. Ein Klick auf einen beliebigen Begriff in jeder beliebigen PC-Anwendung liefert Fundstellen und Ergebnisse aus Babylons umfassender Sammlung von mehr als 1.000 Sprachwörterbüchern und Glossaren in 60 unterschiedlichen Sprachen. Babylon-Pro ist nicht nur bei Privatanwendern beliebt, sondern auch in vielen internationalen Großunternehmen weltweit eingeführt. Der Hersteller vermarktet seine Produkte über die Website www.babylon.com, seine Niederlassungen und Vertriebspartner weltweit. Die Zahl der registrierten User ist eine bemerkenswerte Zahl für Babylon, genauso bedeutend ist die Nutzungsfrequenz. Ein typischer User nutzt den Babylon-Klick zehnmal häufiger als jedes andere Tool für elektronisches Nachschlagen. Ein wichtiger Meilenstein war 2003 die Ankündigung der Premium Content Strategie von Babylon. Sie hat zur Kooperation mit führenden Verlagen im Bereich Nachschlagewerke geführt. Heute bietet Babylon über 40 Werke renommierter internationaler Verlage wie Langenscheidt, Wissen Media, Gabler, Oxford, Larousse, Taishukan, Van Dale oder Melhoramentos in vielen Sprachkombinationen an. „Wir freuen uns über den kontinuierlich wachsenden Zuspruch der User zu unserer Software. Die Zahl 30 Millionen ist eine Marke, die uns stolz macht. Dieser Erfolg ermöglicht es uns, die Leistungsfähigkeit der Software auszubauen und sie für noch mehr Anwender und Länder attraktiv weiter zu entwickeln“, erklärt Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH. (2.100 Zeichen) Babylon Babylon ist ein internationaler Hersteller der beliebten One-Click-Technologie für den sofortigen Zugriff auf Unternehmensinformationen, elektronische Wörterbücher und Nachschlagewerke. Die benutzerfreundlichen Produkte und Lösungen rufen ohne mühsames Tippen firmeninternes und öffentlich verfügbares Wissen per Mausklick effizient und unmittelbar auf den Bildschirm. Weltbekannte Verlage, darunter die Langenscheidt Verlagsgruppe, der Gabler Fachverlag, der Wissen Media Verlag, Larousse und Oxford University Press ergänzen das Babylon-Portfolio mit ihren renommierten Nachschlagewerken. Zahlreiche mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, u. a. SAP AG, Siemens AG, Lufthansa Technik AG, Ernst & Young, PricewaterhouseCoopers (PwC), Nestlé Frankreich, Daimler-Chrysler, Robert Bosch, Hugo Boss, Gillette/Braun, Philips, UBS, Xerox, setzen heute die One-Click-Technologie unternehmensweit ein. Millionen von Privatanwendern haben sich weltweit für die Software entschieden. Zu den Hauptaktionären bei Babylon gehören der internationale Großverlag und Content-Anbieter Reed Elsevier über seine Venture Capital Tochter Reed Elsevier Ventures (LSE: REL, NYSE: RUK) und Formula Vision Technologies, Tochtergesellschaft von Formula Systems (NASDAQ: FORTY). Weitere Informationen unter www.babylon.com. Kontakt Babylon: Claudia Pulfer Babylon GmbH Landshuter Allee 12-14, D-80637 München Tel.: +49 (89) 726 55 410 c.pulfer@babylon.com Redaktion und Medienkontakt: Dr. Philipp Grieb Media Relations, IT-Redaktion Söllereckstr. 3, 81545 München Tel. +49-89-642 56765, Mobil +49-178-864 2734 ph@itredaktion.de , www.itredaktion.de Bilder und weitere Meldungen finden Sie unter www.itredaktion.de/babylon. Bilder gibt es auch auf Anfrage von ph@itredaktion.de. Abdruck frei. Bitte informieren Sie uns über Ihre Veröffentlichung.