PHARMATECHNIK unterstützt deutsche Sportler in London

Von Pharmatechnik

Software IXOS kommt im Deutschen Haus zum Einsatz

Thumb Starnberg, 20. Juli 2012. Dabei sein ist alles: Getreu diesem Motto ist auch das Starnberger Softwarehaus PHARMATECHNIK bei den Spielen in London vertreten. Das Apothekenmanagementsystem IXOS kommt bei der Apotheke der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) und der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) im Deutschen Haus in London zum Einsatz und unterstützt Apothekerin Dr. Anja Scheiff bei der Beratung von Sportlern, Be-treuern, Ärzten und Gästen. „Wir fiebern mit unseren Athleten mit und drücken die Daumen für erfolg-reiche Wettkämpfe. Ich freue mich, dass wir durch unsere Software einen kleinen Beitrag zur Gesundheit der Sportler und zum reibungslosen Ablauf im Deutschen Haus beitragen können“, erklärt Dr. Mathias Schindl, Ge-schäftsführer von PHARMATECHNIK. Die Apotheke der NADA gilt als sichere und seriöse Quelle für die Sportler, um Arzneimittel zu erhalten, die nicht auf der sogenannten Verbotsliste stehen. Die zuständige Apothekerin Dr. Anja Scheiff ist auf Anti-Doping-Fragen spezialisiert und berät in London aber auch rund um die Themen Interaktion und Nebenwirkungen. Bei der Beratung greift sie hier auf das auf das Apothekenmanagement-system IXOS von PHARMATECHNIK zurück, das eine Vielzahl wertvoller Tools für die Präventionsarbeit bietet. „Für die pharmazeutische Beratung ist eine zuverlässige Software, die alle wichtigen Hinweise und Informationen zu den Arzneimitteln enthält, sehr wertvoll“, erklärt Dr. Scheiff. Das Starnberger Unternehmen stellt die Software IXOS der Nationalen Anti Doping Agentur vor Ort in London kostenlos zur Verfügung und leistet damit einen kleinen Beitrag zu fairen und sauberen Spielen.