REDAKON |

Mit neuem Schwung und neuem Design

H-TRONIC präsentiert den neuen Hauptkatalog 2012/2013

In diesen Tagen präsentiert H-TRONIC seinen neuen Hauptkatalog, in dem die gesamte Produktpalette des seit über zwei Jahrzehnten erfolgreichen Familienunternehmens übersichtlich und attraktiv dargestellt ist. Die rund 70 Seiten starke Broschüre gliedert sich in die fünf Produktbereiche Ladetechnik, Messen/Steuern/Regeln, Haustechnik, Netzgeräte sowie Gehäuse und bietet auch einen kleinen Einblick in Philosophie, Historie und Serviceleistungen des Herstellers. Kleine, praktische Tipps zu einzelnen Rubriken runden die hochwertige Edition ab.

„Mit dem aktuellen Katalog wollen wir wieder deutliche Signale mit unseren innovativen Produkten und interessanten Ideen im Markt setzen“, so Alfred Härtl, Geschäftsführer von H-TRONIC.

Das mittelständische Unternehmen, das insbesondere im Bereich der intelligenten Ladegeräte für den KFZ- und Motorradbereich richtungsweisend ist, konnte sich trotz Wirtschaftskrise auch in jüngster Vergangenheit über Wachstum freuen und entwickelt am Standort Deutschland ständig neue, qualitativ hochwertige Produkte für den professionellen Einsatz in Elektrik, Elektronik und Mechatronik. Das Produktspektrum reicht dabei von Standardladegeräten bis hin zum mikroprozessorgesteuerten Modell für Anwender mit höchsten Ansprüchen.

Neu im Sortiment ist beispielsweise der Automatiklader AL 800, das kompakteste Ladegerät von H-TRONIC für alle 2, 6 und 12 V Blei-Akkus. Aufgrund der vollelektronischen Spannungs- und Strombegrenzung wird ein angeschlossener Akku immer auf optimale Ladung gehalten und gleichzeitig das gefährliche Überladen und die dadurch entstehende Knallgasbildung verhindert. Damit eignet sich dieses Modell – ebenso wie der Bestseller unter den intelligenten Multifunktionsladegeräten des innovationsfreudigen Herstellers, der bewährte HTDC 5000 – hervorragend zum Überwintern von Sai-sonfahrzeugen wie Motorrad, Quad, Wohnmobilen oder Booten.

Im Sortiment Messen/Steuern/Regeln ergänzen aktuell die universell einsetzbaren und leicht zu bedienenden Temperaturschalter TSM 125 und TS 125 die vielfältige Produktpalette. Sie lassen sich für alle Einsatzbereiche, bei denen eine Temperaturregelung im Heiz- oder Kühlbetrieb erforderlich ist, optimal nutzen.

Aber auch in der Entwicklung und Fertigung von Netzgeräten und Haustechnik verfügt H-TRONIC über jahrzehntelange Kompetenz - und bietet in der aktuellen Broschüre eine Vielzahl leistungsstarker Produkte für unterschiedliche Anforderungen, darunter Funkfernsteuerungen, Solarladeregler, Lichtdimmer und Netzteile.

Neu und besonders auffällig bei H-TRONIC ist jedoch das klare Corporate Design, das sich nicht nur im Hauptkatalog, sondern im gesamten Unternehmen und auch im Logo niederschlägt und die Marke deutlich stärken soll. Alfred Härtl: „Wir haben in den letzten Monaten einen umfassenden Modernisierungsprozess vollzogen und unsere Strukturen deutlich optimiert.“ Damit rückt H-TRONIC noch stärker als bisher den Kunden in den Mittelpunkt und kann durch die Erschließung neuer Produktsparten und Servicebereiche seine Kunden wirkungsvoll beim Materialmanagement, aber auch bei der Reduzierung und Planbarkeit der Kosten unterstützen.

So übernimmt H-TRONIC auf Wunsch mit seinem Einkaufs-Service und dank internationaler Geschäftsbeziehungen die gesamte Bauteil- und Materialbeschaffung oder bestückt Leiterplatten auch in SMD-Technik schnell und preisgünstig. Im Zusammenspiel mit zuverlässigen Partnerfirmen realisieren die Experten in Hirschau als Full-Service-Dienstleister im Bereich Produktentwicklung und Herstellungsservice aber auch den kompletten Ablauf von der Bemusterung bis hin zur Lieferung inklusive der Zollabwicklung zum fairen Preis.
Was den Service und die Leistungsfähigkeit von H-TRONIC angeht, so sind Alfred Härtl zufolge „tatsächlich maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für kundenspezifische Produkte immer eine besondere Herausforderung - angefangen bei der ersten Idee bis hin zur Serienfertigung. Denn wir wollen auch künftig alle unsere Entwicklungen konsequent an den Bedürfnissen des Marktes ausrich-ten und unsere Kunden wie auch uns selbst stetig voranbringen!“

H-TRONIC GmbH, Industriegebiet - Dienhof 11 - 92242 Hirschau - www.h-tronic.de - kontakt@h-tronic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vera Sebastian (Tel.: 089/45 20 581-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 3749 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: REDAKON

REDAKON bietet Unternehmen aus Industrie und Logistik kompetente Unterstützung bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing.

Die Kommunikationsexperten verfügen über langjährige Praxis- und Projekterfahrungen und können als gestandene Verlagsprofis die Bedürfnisse ihrer Kunden mit den Anforderungen moderner Fachverlage aufs Beste verknüpfen.

Spezialisiert ist die Agentur auf die Themenbereiche Logistik und Supply Chain Management, Verpackung, Auto-ID, Soft- und Hardware/IT, Maschinenbau, Robotik, Automatisierung, Konstruktion, Antriebstechnik, Vakuumtechnik, Elektronik, Lagertechnik und Transport sowie Technik und Kommunikation allgemein.

Das komplette Leistungsspektrum von REDAKON ist modular aufgebaut und kann bedarfsgerecht genutzt werden. Es umfasst neben der professionellen Erstellung von Texten aller Art auch die Auswahl bzw. Platzierung in geeigneten Medien, den Versand von Pressemeldungen an einen qualifizierten Verteiler, den Aufbau von Kommunikationsstrukturen und Kontakten in die Medienwelt und natürlich die Pflege der Medienvertreter und deren Betreuung vor Ort bei Veranstaltungen. Gerne übernimmt REDAKON zudem die komplette PR- und Marketingplanung, berät bei der strategischen Ausrichtung und steht mit seinem fundierten Knowhow auch als Schaltagentur bei Anzeigenbuchungen zur Verfügung.

Daneben bietet REDAKON aber auch in Zusammenarbeit mit seinem Kooperationspartner ComCraft informative und praxisorientierte Seminare und Coachings von erfahrenen Trainern und Mediatoren zu den Themen Kommunikation, Führung, Vertrieb/Verkauf, Projekt- und Vertragsmanagement sowie Konfliktlösungen an.

Dank eines qualifizierten und übersichtlichen Reportings haben REDAKON-Kunden alle Leistungen jederzeit im Blick - und vor allem die volle Kostenkontrolle. Sie profitieren von topaktuellen Marktkenntnissen und einem hervorragenden Netzwerk, denn alle Teammitglieder sind seit über 15 Jahren in der Technik- und Logistikwelt zuhause und bestens informiert.

Professionelle Strukturen garantieren die fristgerechte Bearbeitung aller Aufträge, eine permanente Erreichbarkeit sowie die schnelle Reaktionsfähigkeit auch in dringenden Fällen.

Weitere Pressemitteilungen von REDAKON lesen:

REDAKON | 04.05.2012

Webshop der TransPak AG ab sofort im neuen Design

„Den neuen Internetauftritt haben wir konsequent an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden ausgerichtet“, so Thomas Leckebusch, Marketingleiter der TransPak-Gruppe. Das Unternehmen, das alleine im letzten Jahr in seinem Webshop Steigerungsr...