info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
job40plus GbR |

job40plus - Der Jobevent für erfahrene Fach- und Führungskräfte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


27.9. 2012: job40plus ist wieder in München

„Schöne Atmosphäre und tiefe Gespräche“

Branchenschwerpunkt dieses Mal: IT&IT-Consulting/Telekommunikation. Gesucht werden Spezialisten aus allen Bereichen. EINTRITT FREI

"Was Quantität und Qualität der Kandidaten betrifft, war dieser Event deutlich besser als vergleichbare Angebote", lobte beispielsweise das Team von corporate quality consulting den letzten Event. Auf „sehr viele positive Erfahrungen“ blickte am Abend derselben Veranstaltung Christina Kock von König & Partner zurück. Und ein Bewerber freute sich über die "unglaublich schöne Atmosphäre und die Tiefe der Gespräche". Als er ging, hatte er bereits zwei feste Optionen in der Tasche.

2011 super gestartet, konnte job40plus auch im zweiten Jahr seines Bestehens seine Erfolgsgeschichte fortsetzen. Gleich drei Events gingen im Frühjahr und Frühsommer erfolgreich über die Bühne – in München, Stuttgart und Köln. Drei weitere folgen im Herbst und auch für 2013 sind bereits wieder sechs Event terminiert.
Die nächste Gelegenheit die erste Jobmesse für Fach- und Führungskräfte zu besuchen, gibt es in gut zwei Monaten.

Wann: 27.September 2012, 13 bis 20 Uhr
Was: job40plus IT&IT-Consulting/Telekommunikation
Wo: Konferenzzentrum München, Hanns Seidel Stiftung
EINTRITT FREI

Das Angebot von job40plus ist nicht zu vergleichen mit Absolventenmessen und auch nicht mit anderen offenen Messen. Die Kandidatenansprache erfolgt sehr direkt, u.a. mit einer eigenen Datenbank. Vier Wochen vor dem Termin werden alle offenen Positionen online gestellt, was den Kandidaten eine sehr passgenaue Vorbereitung erlaubt.

Ziel ist, dass direkt vor Ort das erste Vorstellungsgespräch geführt werden kann und durch die sofortige face-to-face-Begegnung der Rekrutierungsprozess deutlich verkürzt wird. Hierzu stehen abgegrenzte Ruhezonen zu Verfügung. Alle Firmen sind nicht nur mit Personal-, sondern auch mit Fachverantwortlichen vertreten
Neben den Firmenständen und dem direkten Zugang zum neuen Job, wird den Besuchern ein umfangreiches Serviceprogramm geboten. Dazu gehören z. B. Karriere-Kurzcoachings oder offene Typberatungen. Der Verband „Die Führungskräfte“ e.V. ist mit einem eigenen Stand vertreten und berät zu Arbeitsrechtsfragen. Außerdem läuft zeitgleich über den ganzen Tag ein Vortragsprogramm, in dem es u.a. auch um gesundheitliche Themen geht.
Die ausgeschriebenen Positionen decken die ganze Bandbreit der Branche ab. Gesucht werden also nicht nur Informatiker aller Couleur, sondern auch BWLer / Kaufleute, Vertriebs- und Marketingspezialisten. Auch Führungskräfte bis hin zu Geschäftsführern und Vorständen sind angesprochen.

Und noch ein paar Hintergrundinfos: Anfang des Jahres erhielt job40plus eine Auszeichnung vom Land der Ideen, einer Standortinitiative der deutschen Wirtschaft. job40plus ist „Ausgewählter Ort 2012“. Das Konzept ist zwar neu – dennoch können die Organisatoren, Sabine Hildebrandt-Woeckel und Christine Schretter, auf 15 Jahren Erfahrung in der Organisation von Jobmessen und in der Karriere- und Personalberatung zurückgreifen. Sie waren auch Gründerinnen des Karrieretages, der ersten deutschen Jobmesse für Fach- und Führungskräfte, die bundesweit stattfand. Auch für ihre früheren Konzepte bekamen sie mehrere Business-Preise.

Ausführliche Infos über das neue Konzept und die Initiatorinnen unter www.job40plus.de. Oder besuchen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/job40plus/174899569245413


Pressekontakt:
Izabela Sozoniuk
Tel. 089/41 61 07 78-0, info@job40plus.de

job40plus GbR
Sabine Hildebrandt-Woeckel
Christine Schretter
Jutastraße 7
80636 München


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Izabela Sozoniuk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 3742 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: job40plus GbR

Job40plus ist die erste Jobmesse, die ihren Fokus gezielt auf erfahrene Fach- und Führungskräfte legt - und Unternehmen damit eine Alternative im „war for talent“ aufzeigt. Sozusagen als Pendant zu den Absolventenmessen, organisiert job40plus den zweiten, dritten oder vierten Karriereschritt.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von job40plus GbR lesen:

job40plus GbR | 14.06.2013

Erfolgreiche Jobsuche auch mit 40plus

job40plus – 27. Juni – Köln Erfolgreiche Jobsuche ist keine Hexerei – auch nicht mit 40plus Jobmesse „IT & IT-Consulting / Finance / Consulting“ – gesucht werden qualifizierte Kandidaten mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfolgreiche ...
job40plus GbR | 19.11.2012

job40plus - 14.12. - Stuttgart: Mehr als 500 Positionen zu besetzen

job40plus – 14. Dezember 2012 – Stuttgart Mehr als 500 Positionen zu besetzen! Branchenschwerpunkt „Automobil“ / Gesucht werden trotzdem Fachkräfte aller Couleur / Auch 2013 wieder fünf Termine in drei Städten Insgesamt acht Jobevents nach...
job40plus GbR | 23.10.2012

Endlich Job-Forum für Erfahrene

job40plus – neuer Jobevent hat sich etabliert / 600 Besucher in München „Endlich ein Forum für Erfahrene“ Nächster Termin in Stuttgart / Am 14. Dezember 2012 dreht sich alles um Jobs in der Automobilbranche / 2013 wird es fünf Termine in ...