BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

Intelligente Messtechnik mit NextView von bmcm

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik "made in Germany"

Maisach/München. NextView, die Messsoftware von BMC Messsysteme GmbH, bietet im Bereich intelligenter Messtechnik eine ideale Lösung für Langzeitüberwachung - ohne Programmieraufwand und lange Einarbeitungszeiten.

In der heutigen Zeit mit hohem Konkurrenzdruck ist es immer wichtiger, aussagekräftige Ergebnisse in kurzer Zeit zu präsentieren. Die Ausfallzeit einer Anlage erzeugt sofort hohe Kosten. Durch die Langzeitüberwachung wichtiger Größen können Probleme oft rechtzeitig erkannt und diagnostiziert werden.

Die Überwachung von Produktionsanlagen erfolgt heutzutage mit Hilfe von PC-Messsystemen. Eine Messsoftware übernimmt die Speicherung, Analyse und Auswertung der Messdaten.

Ein entscheidender Punkt ist, dass der Zugriff auf Messdaten jederzeit während der Überwachung stattfinden kann. Zudem ist die einfache Handhabung der Software wichtig, da ansonsten das Programm nur von Spezialisten bedienbar ist.

NextView erfüllt genau diese Kriterien. Die professionelle Software des Messtechnikherstellers BMC Messsysteme GmbH (bmcm) für Messdatenerfassung und Analyse stellt alle Funktionen zur Durchführung einer Messaufgabe, wie Konfiguration, Visualisierung, Erfassung, Analyse und Dokumentation, zur Verfügung. Die benutzerfreundliche Oberfläche reduziert die Einarbeitungszeit auf ein Minimum. Aussagekräftige Ergebnisse werden sofort erzielt.

Durch die "MultiScan"-Funktion können Messungen über einen langen Zeitraum hinweg optimal gelöst werden, indem die Gesamtmessung in fortlaufend nummerierte Teilmessungen unterteilt wird. Zum Beispiel erstellt NextView täglich eine Messdatei und startet automatisch die nächste Teilmessung. Dieser Vorgang hat folgende Vorteile:

1. Die Teildatei steht, noch während die Gesamtmessung läuft, bereits zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.
Bei direkt aufeinanderfolgende Messdateien ist deutlich zu erkennen, dass NextView die Messdaten lückenlos aufzeichnet. Dies ist entscheidend für Qualitätsnachweise: Es gibt nicht den geringsten Datenverlust.

2. Ein direkter Vergleich von Aufzeichnungen verschiedener Tage wird durch die periodische Abspeicherung problemlos ermöglicht.

3. Analysen über Dateigrenzen hinweg oder über den gesamten Zeitraum der Messung sind durch die "FileTrain"-Funktion garantiert: NextView hängt die Teildateien wie einen Zug einfach aneinander und macht aus den Teildateien wieder eine Gesamtmessung.

Um zu zeigen, dass dies nicht nur einfach klingt, stellt die BMC Messsysteme GmbH auf der Website www.nextview.de eine voll funktionsfähige 30-Tage Testversion von NextView in der aktuellen Version 4.5 kostenfrei zur Verfügung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges (Tel.: 0049-8141-404180-2), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2454 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...