msg systems Schweiz ist neuer Vertriebspartner der icon Systemhaus

Von icon Systemhaus GmbH

Mit der Outputmanagement-Lösung icon Suite erweitert msg systems ihr Branchen- und Lösungsportfolio

msg systems Schweiz ist ab Juli 2012 offizieller Partner der Stuttgarter icon Systemhaus GmbH, dem Marktführer für prozessintegrierte Dokumentenlösungen. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit rund zwei Jahren in verschiedenen Projekten zusammen. Die...

Stuttgart / Zürich, 25.07.2012 - msg systems Schweiz ist ab Juli 2012 offizieller Partner der Stuttgarter icon Systemhaus GmbH, dem Marktführer für prozessintegrierte Dokumentenlösungen. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit rund zwei Jahren in verschiedenen Projekten zusammen. Die Partnerschaft umfasst den Vertrieb der icon Suite in der Schweiz sowie Implementierung und Wartung durch msg systems.

Die prozessgesteuerte Outputmanagement?Lösung icon Suite ist das wichtigste Produkt von icon. Die einfach zu integrierende und anwenderfreundliche Software für die anspruchsvolle, individualisierte Kundenkommunikation wurde konsequent zu einer modernen Entwicklungs? und Produktionsplattform für alle Arten von Output ausgebaut. Aktuell implementiert msg systems die Lösung bei einem grossen Schweizer Erstversicherer.

Beide Partner profitieren

"Die Partnerschaft ist für beide Seiten ein Gewinn", erklärt Uwe Seltmann, CEO bei icon. "Durch msg systems verstärken wir unseren Vertrieb in der Schweiz."

"Umgekehrt ergänzt die icon Suite unser Portfolio auf optimale Weise", fügt Jean?Pierre Fischer, Geschäftsführer bei msg systems Schweiz hinzu. "Damit können wir unseren Kunden noch mehr abgestimmte Lösungen aus einer Hand bieten und neue Kunden sowie neue Branchen erschließen."

Im Bereich Banken und Versicherungen ist msg systems Schweiz bereits sehr aktiv. Großes Potenzial sieht das Beratungs? und Systemintegrationsunternehmen in den Wachstumsmärkten Life Science & Healthcare sowie Travel & Logistics.

msg systems

msg systems ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeitern. Sie bietet ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT?Lösungen für die Branchen Automotive, Financial Services, Insurance, Life Science & Healthcare, Public Sector, Telecommunications & Media, Travel & Logistics sowie Utilities und hat in über 30 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist erworben.

Die Bandbreite unterschiedlicher Branchen? und Themenschwerpunkte decken im Unternehmensverbund eigenständige Gesellschaften ab: Dabei bildet die msg systems ag den zentralen Kern der Unternehmensgruppe und arbeitet mit Tochtergesellschaften fachlich und organisatorisch eng zusammen. So werden die Kompetenzen, Erfahrungen und das Know?how aller Mitglieder zu einem ganzheitlichen Lösungsportfolio mit messbarem Mehrwert für die Kunden gebündelt.

msg systems nimmt im Ranking der IT?Beratungs? und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland Platz 6 ein.