Good Technology erweitert das Good Dynamics Ökosystem mobiler Unternehmensanwendungen

Von Good Technology

Acht neue Third-Party-Anwendungen ermöglichen den sicheren Datenaustausch mobiler Applikationen mittels Good Dynamics AppKinetics(TM) und sorgen für mehr Produktivität und bessere Zusammenarbeit

Good Technology, führender Anbieter von sicheren mobilen Unternehmenslösungen, gibt heute die Einführung von acht neuen Third Party Apps im Good Dynamics(TM) Ökosystem bekannt. Mit den neuen Apps werden die Bereiche Business Intelligence, Collaboration,...

Frankfurt am Main, 25.07.2012 - Good Technology, führender Anbieter von sicheren mobilen Unternehmenslösungen, gibt heute die Einführung von acht neuen Third Party Apps im Good Dynamics(TM) Ökosystem bekannt. Mit den neuen Apps werden die Bereiche Business Intelligence, Collaboration, Dokumentenbearbeitung und -druck, Dateispeicherung/Content Management sowie Plattformen für die Entwicklung mobiler Applikationen (Mobile Application Development Platforms/MADPs) abgedeckt. Alle Anwendungen nutzen die Good Dynamics(TM) Mobile Application Platform und die patentierte Good Dynamics AppKinetics(TM) Technologie. Die neuen Applikationen machen den sicheren Austausch von Daten innerhalb und zwischen mobilen Applikationen möglich. Die Zusammenarbeit und die Produktivität von Mitarbeitern werden erhöht und gleichzeitig werden die Unternehmensdaten auf dem Gerät und beim Versand durch einen sicheren End-to-End Workflow geschützt.

Laut Analysen von Forrester, Inc. wird der Markt für mobile Anwendungen bis 2015 56 Milliarden US-Dollar an Einnahmen generieren.[1] Unternehmen in sämtlichen Branchen suchen derzeit nach Möglichkeiten, die Produktivität der Mitarbeiter auch außerhalb des Büros und unterwegs mit mobilen Apps zu verbessern. Viele Unternehmen haben aber nicht die Ressourcen, eigene Anwendungen zu entwickeln, oder wissen oftmals nicht, wie sie ihre mobilen Anwendungen absichern können.

Mit Good Dynamics können Entwickler auf Goods führende Container-Technologie und auf die Applikations-Services und -Features zugreifen, die von anderen internen oder Third-Party ISV Good Dynamics Apps angeboten werden. Entwickler können die Good Dynamics Technologie in ihre Apps integrieren, um neue Services anzubieten und sichere Workflows über mehrere Anwendungen hinweg zu erstellen. Auf diese Weise können sichere mobile Apps einfacher, günstiger und schneller als mit anderen Lösungen entwickelt werden.

Darüber hinaus können Entwickler mit AppKinetics Apps entwickeln, um den Informationsaustausch zwischen den Anwendungen auf einem Gerät zu ermöglichen - ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen, die Privatsphäre der Mitarbeiter zu verletzen oder die Usability zu beeinträchtigen. Diese Interoperabilität zwischen Apps erlaubt Unternehmen die Erstellung eines sicheren End-to-End Workflows und die Nutzung eines größeren Ökosystems von sicheren, mobilen Applikationen, um die Produktivität und die Zusammenarbeit optimieren zu können.

"Bei mobilen Anwendungen haben die meisten Unternehmen ein starkes Sicherheitsbedürfnis. Die Unternehmensdaten müssen sowohl auf dem Gerät als auch bei der Übertragung geschützt werden, um auch die strengsten Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Regelungen zu erfüllen", sagt Dimitri Volkmann, VP, Enterprise Product Strategy and Planning bei Good Technology. "Unsere Kunden können mit Good Dynamics AppKinetics Unternehmensdaten sicher und einfach zwischen zahlreichen Third-Party oder intern entwickelten Apps bewegen. Die Mitarbeiter sind produktiver, weil sie die Apps und Geräte ihrer Wahl verwenden können."

Das Good Dynamics Netzwerk und Ökosystem von Unternehmensanwendungen

Das Good Dynamics Entwickler-Netzwerk (Good Dynamics Developer Network/GDN) gibt Entwicklern direkten Zugang zum Good Dynamics Plattform SDK, zu Servern, Ressourcen und Support, um sie bei der Entwicklung, dem Einsatz und dem Richtlinien-Management der sicheren mobilen Apps zu unterstützen. Dem im Oktober 2011 gegründeten GDN gehören nun Tausende registrierter Nutzer sowie 1.500 registrierte Organisationen an. Über 300 registrierte Apps werden im GDN getestet und entwickelt. Darüber hinaus schließt das Good Dynamics Partner Ökosystem viele der derzeit führenden ISVs ein.

Folgende Good Dynamics-enabled Partner Anwendungen werden veröffentlicht:

Business Intelligence

- Roambi for Good Technology -Die Anwendung bietet eine beeindruckende Visualisierung von Daten, die den Entscheidungsprozess im Managementverbessert. Die Designs sind intuitiv, schnell einsetzbar und einfach in bereits bestehende BI-Plattformen, CRM-Lösungen, OLAP Cubes und Spreadsheets zu integrieren.[2]

Cloud-Zusammenarbeit/Sharepoint und Datei-Zugriff/Datei-Synchronisation

- Accellion Mobile Apps for Good - Die sichere File-Sharing-Lösung auf Enterprise Level bietet jederzeit und von jedem Ort aus Zugang zu Informationen und schützt das geistige Eigentum. Die App stellt die Übereinstimmung mit Compliance-Richtlinien sicher, verbessert die Produktivität der Mitarbeiter und reduziert die IT-Kosten.[3]

Cloud-Zusammenarbeit

- Box for Good Technology - Die Anwendung bietet Sicherheit auf Enterprise Level für den Box Content-Sharing-Service. Mitarbeiter können unterwegs sicher und effizient von jedem Ort aus mit ihren iPhones® und iPads® auf die Dokumente zugreifen.[1]

- NetDocuments for Good - Der Cloud Service auf Enterprise Level gibt Mitarbeitern eine Plattform für die Arbeit mit sensiblen, kundenbezogenen Dokumenten. Sie können auf ihren iPhones® und iPads® so sicher Inhalte erstellen, bearbeiten und mit ihren Kollegen zusammenarbeiten.[1]

Document Editing/Annotation

- iAnnotate PDF: Good Dynamics Edition - Anwender können sicher PDF-Dokumente ansehen, Kommentierungen vornehmen und mit anderen Nutzern teilen. iAnnotate PDF ist eine der beliebtesten Apps im iTunes App Store.[1]

- GoodReader for Good - Eine der beliebtesten Apps und der einzige PDF Viewer, der je in der Hitliste der zehn meistverkauften Apps für das iPad erschienen ist. Mit GoodReader for Good können Anwender sicher PDF-Dokumente lesen, kommentieren und mit anderen Nutzern teilen. Auch andere Dokumenttypen (MS Office, TXT, Bilder, Audio, Video) können mittels GoodReaderbetrachtet werden.[3]

Mobiles Drucken

- Breezy for Good - Eine Drucklösung auf Enterprise Level für einfaches und sicheres Drucken auf jedem Drucker von jedem Gerät aus mit Druckprüfung.[3]

MADP

- Verivo Software - Die App bietet eine Plattform für Entwicklung und Management mobiler Apps - schnell und sicher.[2]

SharePoint und Dateinzugang/-synchronisation

- Copiun TrustedShare for Good - Eine sichere mobile Anwendung für die Zusammenarbeit, mit der mobile Mitarbeiter nativ auf Laptop-, Server- und SharePoint®-Dokumente zugreifen, sie synchronisieren und teilen können. Zur App gehört auch eine End-to-End-Steuerung. Eine erhöhte Produktivität und die Dateiintegrität werden sichergestellt.[2]

- GroupLogic mobilEcho for Good - Eine sichere Anwendung zur mobilen Dateiorganisation (Mobile File Management/MFM), die einen geschützten End-to-End-Zugang zu und Synchronisation von Unternehmensdateien erlaubt, die sich auf den Servern des Unternehmens und in Dokumentenarchiven befinden. Die Anwendung erlaubt die Kontrolle über die App selbst sowie die gespeicherten Daten auf den Mobilgeräten.[2]

Social Collaboration

- NewsGator Social Sites 2010 for Good - Eine sichere und skalierbare Unternehmenslösung für Microsoft Productivity und Collaboration-Plattformen, die Mitarbeitern mit Zugriffsrechten ausstattet, die Teamarbeit verbessert, die Kommunikation vereinfacht und das Wissen der Mitarbeiter erweitert.[2]

Remote Desktop Zugang

- Splashtop for Good - Eine Remote Desktop Lösung, die mobilen Anwendern den sicheren Zugang zu Anwendungen, Medieninhalten und Dateien von den Mobilgeräten ihrer Wahl ermöglicht - so als säßen sie an ihrem Computer.[3]

Entwickler, die sich für eine Teilnahme am Good Dynamics Developer Network Programm interessieren, finden unter http://www1.good.com/products/good-dynamics/for-developers weitere Informationen.

Good Dynamics ist derzeit für iOS und Android verfügbar. Für weitere Informationen zu den Features in Good Dynamics für iOS und Android, besuchen Sie bitte

[1] "Mobile is the New Face of Engagement", Ted Schadler und John C. McCarthy, Forrester Research, Februar 2012.

[2] App derzeit im Apple Store als Download verfügbar.

[3] App derzeit noch nicht verfügbar.

Über Good Dynamics AppKinetics?

Good Dynamics AppKinetics ist eine patentierte Technologie, die auf dem einzigartigen Container-Modell von Good Technology aufbaut. Das Modell ermöglicht einen nahtlosen Austausch von Daten zwischen verschiedenen Good Dynamics? Applikationen?unabhängig davon ob diese von Good Technology, ISVs oder im Unternehmen selbst entwickelt wurden. Good Dynamics AppKinetics erlauben den Good Dynamics Applikationen einen sicheren Austausch von Informationen mit Good for Enterprise?, der preisgekrönten sicheren E-Mail- und Collaboration-Lösung.