Lexmark Downtime Reports ermöglicht Zugang zu kritischen Dokumenten während eines System- oder Netzwerkausfalls

Von Lexmark Deutschland GmbH

Thumb DIETZENBACH, 25. Juli 2012 – Lexmark International, Inc. (NYSE: LXK) stellt die neue Lösung Lexmark Downtime Reports vor. Die Lösung ermöglicht Unternehmen 24 Stunden täglich an sieben Tagen die Woche Zugriff auf geschäftskritische Unterlagen, auch bei einem Ausfall des Systems oder Netzwerks. Lexmark Downtime Reports speichert Berichte, Formulare und andere wichtige Dokumente im PDF-Format auf der verschlüsselten Festplatte des Lexmark Druckers oder des Multifunktionsgeräts (MFPs). Anstatt geschäftskritische Dokumente für den Fall eines Systemausfalls auszudrucken und in Papierform aufzubewahren oder einen Extra Backup-Server anzuschaffen, können Unternehmen mit der Downtime Reports Lösung von Lexmark einfach über ihre Outputgeräte auf diese Informationen zugreifen.Die gespeicherten PDF-Dokumente werden in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert. Da sie beim Scannen automatisch indexiert werden, erfolgt die Aktualisierung der gespeicherten elektronischen Unternehmensinformationen nach einem Systemausfall besonders schnell. Neben Formularvordrucken und Dokumenten lassen sich auf der Festplatte des Druckers oder MFPs auch Formulare speichern, die mit einem Barcode versehen sind. Diese können beispielsweise Kunden- oder Bestellinformationen enthalten. Darüber hinaus ist es möglich, Formatvorlagen auf der Festplatte abzulegen. Für Unternehmen ist es wichtig, dass sie auf geschäftskritische Informationen jederzeit zugreifen können – auch während einer geplanten oder ungeplanten Netzwerkunterbrechung. Lexmark Downtime Reports macht Informationen bei Bedarf sofort verfügbar und stellt so sicher, dass zentrale Unternehmensprozesse effizient und ohne Unterbrechungen ablaufen. Lexmark Downtime Reports ist ab sofort bei zertifizierten Lexmark Fachhändlern oder direkt bei Lexmark über Professional Services verfügbar. Über Lexmark Lexmark International Inc. (NYSE: LXK) bietet Unternehmen aller Größenordnungen ein vielfältiges Angebot an Druckern, Software, Imaging-/Lösungen und Services, die Anwender dabei unterstützen, weniger zu drucken und mehr zu sparen. Perceptive Software, ein Unternehmen von Lexmark, ist ein führender Anbieter von Prozess- und Content Management-Lösungen. Diese helfen Organisationen dabei, ihre Effizienz zu steigern. Lexmark verkaufte im Jahr 2011 Produkte in über 170 Ländern und erzielte einen Umsatz von mehr als 4 Mrd. USD. Weitere Informationen zu Lexmark gibt es im Internet auf www.lexmark.de, auf der Lexmark Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/LexmarkNews oder bei Twitter auf http://www.twitter.com/Lexmark_Germany. Informationen zu Perceptive Software finden sich unter http://www.perceptivesoftware.de, auf der Perceptive Software-Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/perceptivesw oder bei Twitter auf http://twitter.com/perceptivesw. Kontakt: Regina Glaser +49 (0) 6074 488-219 regina.glaser@lexmark.de